Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Organisationstraining: Teamdynamik in Organisationen - Organisationslabor

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Soziale Arbeit

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Soziales, Sozialwissenschaften

Swissdoc

9.731.15.0

Aktualisiert 11.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Dieses fünftägige Training ist so angelegt, dass die Teilnehmenden sich in unterschiedlichen Gruppen und Arbeitsformen mit dem Thema intensiv auseinander setzen können. Während der Veranstaltung werden sie mehreren Systemen und Subsystemen unterschiedlicher Grössen angehören. Jedes System wird eine primäre Aufgabe verfolgen. In den verschiedenen Veranstaltungen gilt es, sich auf die jeweilige Aufgabe einzulassen, eine entsprechende Rolle zu übernehmen und die Autorität in dieser Rolle zu entdecken und zu erspüren. Im Vordergrund stehen die Methoden der Gruppendynamik.
Das Training entspricht den Richtlinien der Deutsche Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik (DGGO).

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Alle, die mit Teams und Gruppen arbeiten: in der Weiterbildung, Projektleitung, Beratung, in Coaching und Supervision. Ebenso alle, die Erfahrung im Personalentwicklungs- und Managementbereich mitbringen, die Verantwortung für Teams übernehmen sowie Führungsentscheide tragen.

Kosten

CHF 1'750.- + Übernachtung und Vollpension ca. CHF 900

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Caritas Tagungszentrum, DE-Freiburg

Zeitlicher Ablauf

Beginn

15. - 19.05.2017

Dauer

5 aufeinanderfolgende Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Dieses Training kann separat belegt werden oder als Teil des CAS "Teamdynamik unter Change - Gruppen im Wandel beraten und führen"

Links

Auskünfte / Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Hochschule für Soziale Arbeit

Thiersteinerallee 57

4053 Basel

               

T +41 61 337 27 27

F +41 61 337 27 20

info.sozialearbeit@fhnw.ch

 

Rahel Lohner Eiche, T +41 61 337 27 24, rahel.lohner@fhnw.ch