Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Betriebsökonomie / Business Administration, Vertiefungsrichtung Tourismus und Hospitality Management, Executive Master (EMBA)

MAS

FHO Fachhochschule Ostschweiz > HTW Chur

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Chur (GR)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Tourismus

Studiengebiete

Tourismus - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.28.0 - 7.640.14.0

Aktualisiert 18.10.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Executive Master (EMBA) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS. 1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

  • Modul 1: Unternehmensführung
    Strategische Unternehmensführung
  • Modul 2: Führung von Teams und Mitarbeitenden
    Leadership
  • Mdul 3: Management auf Exekutive-Ebene
    Finanzmanagement, Internationales Marketing, Corporate Responsibility & Sustainability
  • Modul 4: Marketing
    Strategisches Marketing, E-Marketing in Tourismus & Hospitality, Dienstleistungsmarketing, Internationales Marketing
  • Modul 5: Tourismus & Hospitality auf Exekutive Ebene
    Tourismusökonomie und aktuelle Entwicklungen in der Tourismuspolitik, Innovationsmanagement und Produkteinnovation, Tourismusinfrastruktur, Tourismus & Mobilität, Destinationsmanagement
  • Modul 6: Study Trip
    Study Trip Südchina und Südostasien

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss oder Höheren Bildungsabschluss des Bundes
  • Fünf Jahre Berufserfahrung (im Tourismus), davon 2 Jahre Führungserfahrung
  • Alter ab 30 Jahren
  • Absolvierte Weiterbildung in Business Administration oder ähnlich mit mindestens 24 ECTS-Punkten oder vorgängiger Besuch einer entsprechenden Weiterbildung

Kosten

Studiengebühren: CHF 17'500
Master Thesis: CHF 3'000
(Änderungen vorbehalten)

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Executive Master of Business Administration FHO mit Vertiefung Tourismus Hospitality Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Chur (GR)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

jeweils im September

Dauer

1 Jahr

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Label

  • AAQ