Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Digital Marketing

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 20.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Digitales Marketing-Management: 

  • Strategisches Marketing-Management
  • Digitale Marketing-/Kommunikationsstrategie
  • Digitale Marketing-Instrumente
  • Social Media Strategy Framework
  • Content und Mobile Marketing
  • Crowdsourcing und Gamification
Unternehmensführung in der digitalen Realität:   
  • Social Media Maturity Assessment
  • Analytics und Reporting
  • E-/Social Commerce
  • Social CRM
  • Digital Governance
  • Change Management und Empowerment der Mitarbeitenden
  • Recht und Datenschutz

Lernziel

Das strategische Management bildet das Fundament der Lerninhalte des CAS. Die Teilnehmenden lernen, die Digital-Marketing-Bereitschaft (Maturität) ihres Unternehmens zu evaluieren, um Handlungsfelder und Möglichkeiten zur Mehrwert-Generierung zu erkennen. Sie werden befähigt, eine Digital-Marketing-Strategie, abgeleitet aus der Unternehmens- und der Marketing-Strategie, zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Sie werden mit den Aspekten der Unternehmensführung im digitalen Zeitalter vertraut gemacht, erkennen Spannungsfelder von Veränderungsprozessen und kennen Werkzeuge, um diese aktiv zu steuern.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) und mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Vergleichbarer Abschluss und mind 2 Jahre Berufserfahrung
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss mit einschlägiger Berufserfahrung und entsprechenden Weiterbildungsausweisen können ebenfalls zugelassen werden
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung

Zielpublikum

Verantwortliche sowie Spezialistinnen/Spezialisten im Bereich der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation, des Kundenbeziehungsmanagements, der Produktentwicklung und -innovation. Geschäftsführerinnen/-führer von KMUs sowie Abteilungsleiterinnen/-leiter von grösseren Unternehmen Personen, welche Kundenwissen in die betrieblichen Tätigkeiten einbringen

Kosten

CHF 7'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

16 Unterrichtstage in ca. 4 Monaten
120 Kontaktlektionen
Unterrichtstage jeweils Freitag und Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Sekretariat Weiterbildung
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F