Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Sport Marketing

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Sport, Bewegung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Bewegungs- und Sportwissenschaften, Sport - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.721.14.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 20.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Strategisches Sportmarketing: 

  • Umwelt des Sportmarketings
  • Charakterisierung des Sportmarkts
  • Internationalisierung
  • Relationship Marketing
  • Stakeholder Management
  • Marketing von/mit Sport
  • Leistungsbeurteilung: Gruppenpräsentation

Operatives Sportmarketing:

  • Kommunikation / PR / Social Media
  • Sponsoring
  • Eventmarketing /Marketingevents
  • Athlete Marketing
  • Trendseminar / Workshop
  • Leistungsbeurteilung: Fallstudie inkl. Präsentation im Rahmen des Trendseminars

Lernziel

Die Teilnehmenden

  • kennen das Umfeld und die Besonderheiten des Sportmarkts (aktuelle Trends, Internationalisierung, Relationship Marketing etc.),
  • können anwendungsorientiertes Stakeholder Management für die Bereiche «Marketing mit Sport» und «Marketing von Sport» analysieren und hinterfragen,
  • können die Methoden und Instrumente des operativen Sportmarketings anwenden,
  • können verschiedene Perspektiven des Sponsorings in eigenen Konzepten umsetzen,
  • wissen über die Besonderheiten des Eventmarketings und der Marketingevents Bescheid,
  • haben die Grundlagen des Athlete Marketing kennengelernt,
  • können auch kritische Themen des Sportmarketings diskutieren und sich eine fundierte Meinung bilden.

ECTS Punkte

12

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) oder vergleichbarer Abschluss und mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss mit Berufserfahrung und entsprechenden Weiterbildungskursen
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung

Zielpublikum

Führungskräfte von Unternehmen, Sportorganisationen, Verbänden oder Vereinen, die an der Prozessentwicklung und Umsetzung von Sportmarketingstrategien beteiligt sind; Marketingverantwortliche, die ihr Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen durch Sport vermarkten wollen u.a.m

Kosten

CHF 7'800.- inkl. Kursmaterial, Einschreibegebühr und externe Kurstage

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies ZFH in Sport Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

16 Unterrichtstage in ca. 4 Monaten
Kurstage: 120 Kontaktlektionen jeweils Freitag und Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F