Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

HR-Experte/Expertin

Diplom / Zertifikat des Anbieters - Abschluss Verband - Diplom NDS HF

AKAD Business Basel

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Swissdoc

7.616.53.1

Aktualisiert 03.05.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Als Leiter/-in Human Resources arbeiten Sie in der oberen Führungsebene eines Unternehmens. Als unternehmerisch denkende Führungskraft gestalten Sie die Geschäftsentwicklungen und die Firmenkultur massgeblich mit. Sie erkennen wirtschaftliche und technische Trends und setzen diese in einer zukunftsgerichteten Personalpolitik wirksam um. Als Business-Partner und Coach bieten Sie den Linienverantwortlichen wertvolle Unterstützung in allen Personalfragen. Sie gestalten Beurteilungs- und Honorierungssysteme und nehmen bei der Kaderselektion eine zentrale Rolle ein. In schwierigen Situationen wie beispielsweise Entlassungen oder Umstrukturierungen nehmen Sie eine vermittelnde Funktion ein und setzen Ihr gesamtes Fachwissen sowie Ihre hohe Sozialkompetenz für alle Beteiligten ein.

Voraussetzungen

Zulassung

Zur Berufsprüfung (eidg. Fachausweis) wird zugelassen, wer folgende Kriterien erfüllt:

  • Erfolgreiche Zertifikatsprüfung als Personalassistent/-in oder gleichwertiger Ausweis innerhalb der letzten fünf Jahre vor der Berufsprüfung
  • Mindestens 4 Jahre allgemeine Berufserfahrung nach abgelegtem eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (Lehrzeugnis), wovon 2 Jahre in einer qualifizierten HR Funktion

Kosten

ca. CHF 10'800.- exkl. Prüfungsgebühren

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters
  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche
  • Nachdiplomstudium NDS Höhere Fachschule HF

Zwischenabschluss: Leiterin/Leiter Human Resources mit Diplom SKP*/AKAD

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April bei 15 Monaten Dauer
Oktober bei 9 Monaten Dauer

Dauer

9 oder 15 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links