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Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

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Verkauf, Strategisches...

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Uster

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Kategorien
Ausbildungsort

Uster (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.613.2.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Verkaufstrategie: Grundlagen der Verkaufsstrategie, Abstimmen der Verkaufsstrategie mit den übergeordneten Strategien, Aktualisierung und Konkretisierung der Verkaufsstrategie, Formulieren von Verkaufszielen
  • Kunden gewinnen, binden und rückgewinnen: Kundengewinnung im Verdrängungswettbewerb, Customer Lifetime Value, Service Profit Chain, Kundenzufriedenheit, Zufriedenheitsfalle und Kundenbegeisterung
  • Key Account Management: Verkaufen vs. Account Management, der Kunden-Health-Status, die Account-Vision, Aktionplan und Massnahmen
  • Winning Complex Sales: Die Roadmap zum Verkaufsprozess, Projektqualifikationsprofil, Kundenorientierte Joint-Action-Pläne, Strategie und Aktionsplan

Lernziel

Die Teilnehmenden
 

  • erstellen eine Erfolg versprechende Verkaufsstrategie
  • beurteilen Kunden nach ihrer Phase im Kundenlebenszyklus und definieren geeignete Massnahmen zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
  • können Kunden mit einem hohen Lifetime Value identifizieren und spezifische Massnahmen für die einzelnen Segmente des entsprechenden Kundenportfolios definieren und umsetzen
  • gewinnen mehr Verkaufsprojekte durch eine verbesserte Verkaufsstrategie und Aktionsplanung

Kosten

Auf Anfrage

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Uster (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links