Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing, Strategisches...

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Uster

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Uster (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Marketingstrategie: Entwicklungsstrategie, Konkurrenzorientierte Strategie, Kundenorientierte Strategie, Positionierungsstrategie
  • Marketingtrends: Bedeutung von Markt- und Marketingtrends, Instrumente der Trendforschung, Übersicht aktueller Trends, Definition von Handlungsmassnahmen
  • Customer Relationsship Management: CRM-Strategien, Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren bei CRM-Projekten, Kampagnenmanagement, Technische Aspekte des CRM-Managements
  • Marketingsimulation: Grundlagen der Marktanalyse, Formulierung einer Marketingstrategie, Definition eines Marketingkonzepts, Implementierung von Marketingmassnahmen

Lernziel

Die Teilnehmenden

  • definieren die Marketingstrategie in Form einer Erfolg versprechenden Markt- und Wettbewerbsstrategie
  • kennen die wichtigsten Aspekte einer Markt-Trendanalyse, können aktuelle Trends beschreiben und deren Auswirkungen auf das eigene Unternehmen abschätzen
  • stimmen die Marketingstrategie auf den Kundenlebenszyklus ab und gestalten inhaltlich die wichtigsten Kundenbeziehungsprozesse wie Marketing, Verkauf und Service
  • formulieren auf der Grundlage einer umfassenden Marktanalyse eine Erfolg versprechende Marketingstrategie, erstellen ein entsprechendes Marketingkonzept und implementieren die sich daraus ergebenden Massnahmen

Kosten

Auf Anfrage

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Uster (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links