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Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

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Operativer Verkauf

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Uster

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Kategorien
Ausbildungsort

Uster (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.613.2.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Verkaufsplanung: Aufgaben des Verkaufs, Verkaufsplanungskonzept, Einordnung der Verkaufsplanung im Marketingkonzept, Sechs Schritte der Verkaufsplanung
  • Verkaufscontrolling: Grundlagen des Verkaufscontrolling, einordnen des Verkaufs-controlling im Gesamtzusammenhang, Kenngrössen des Verkaufscontrolling, Strategisch und operative Instrumente des Verkaufscontrolling, Anforderungen und Inhalte eines Verkaufs-Informationssystems
  • Verkaufsgespräch: Erfolgsfaktoren eines Verkaufsgesprächs, Phasen des Verkaufsgesprächs, erfolgreiches Argumentieren, Preisverhandlungen und Abschlusstechniken
  • Umgangsformen: persönliche Imagebildung, Business-Knigge heute, erster Eindruck, Wirkung der Businesskleidung

Lernziel

Die Teilnehmenden

  • erstellen die Verkaufsplanung und gestalten den Einsatz der entsprechenden Verkaufsinstrumente effektiv und effizient
  • definieren ausgehend von kritischen Erfolgsfaktoren geeignete, objektive, wirtschaftliche und akzeptierte Verkaufskennzahlen
  • bereiten Verkaufsgespräche kundenorientiert vor und führen diese durch
  • verwenden dabei nutzenorientierte Argumentationsketten
  • kennen im geschäftlichen Alltag die wichtigsten Umgangsformen und die Wirkung des Aussehens

Kosten

Auf Anfrage

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Uster (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links