Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kommunikation, Integrierte...

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Uster

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Uster (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Psychologie, psychologische Kompetenzen

Swissdoc

9.703.7.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Markenpflege Grundlagen der Markenpflege
  • Bedeutung von Marken
  • Markenkonzept
  • Entwicklung und Pflege von Marken Messeauftritt/-design
  • Instrumente der Event- und Messeplanung
  • Checkliste zur Messeplanung
  • Nachbearbeitung von Messen
  • Themenbasierte Kommunikation und Sponsoring Guerilla-Marketing Begriffe
  • Grundlagen und Instrumente des Guerilla Marketings
  • Praxisbeispiele zum Guerilla-Marketing Neuromarketing
  • Grundlagen des Neuromarketings
  • Interdisziplinärer Ansatz
  • Ziele, Instrumente, Chancen und Grenzen des Neuromarketings

Lernziel

Die Teilnehmenden

  • erstellen ein Erfolg versprechendes Markenkonzept
  • erstellen ein Erfolg versprechendes Messekonzept
  • überblicken die Instrumente des Guerilla-Marketings und setzen diese wirkungsvoll ein
  • überblicken die Instrumente des Neuromarketings und schätzen deren Möglichkeiten und Chancen für das eigene Unternehmen realistisch ein

Kosten

Auf Anfrage

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Uster (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links