Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing und Verkauf, Einführung .../ Volkswirtschaftslehre

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Uster

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Uster (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Volkswirtschaftslehre Einführung VWL
  • Preisbildung
  • Marktwirtschaft
  • Wirtschaftsleistung
  • Konjunkturzyklus
  • Wachstum
  • Strukturwandel
  • Grundlagen Marketing und Verkauf
  • Situationsanalyse
  • Marktleistung
  • Kontrahierung
  • Preispolitik
  • Marketing-Kommunikation
  • Distribution
  • etc.

Lernziel

Die Teilnehmenden

  • verstehen die Zusammenhänge von Nachfrage und Angebot, kennen und verstehen den Strukturwandel
  • kennen und verstehen die allgemeinen Marketingausdrücke, den Zusammenhang zwischen Unternehmungszielen und-strategien, dem Marketing-Mix und können die Instrumente des Marketing-Mix in ihrer Funktion und Wirkung umsetzen
  • planen die Marktforschung methodisch und instrumental, führen diese durch und interpretieren dabei die erhobenen Daten richtig
  • leisten einen wesentlichen marktorientierten Beitrag zur Definition der Innovationsstrategie

Kosten

Auf Anfrage

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Uster (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links