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Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

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Direktmarketing

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Uster

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Kategorien
Ausbildungsort

Uster (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Direktmarketing – Strategie und Instrumente: Grundlagen des Direktmarketing, Instrumente des Direktmarketing, Mailing-Kampagnen, Direktmarketing-Konzept
  • Database-Marketing: Was ist Database-Marketing, kritische Erfolgsfaktoren des Database-Marketings, Data-Quality-Management, Softwarelösungen zum Database-Marketing
  • Callcenter: Grundlagen des Callcenter-Konzepts, Chancen und Grenzen des Callcenter-Konzepts, Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsmotivation im Rahmen von Callcentern

Lernziel

Die Teilnehmenden

  •  beurteilen die strategische Dimension des Direktmarketings und können zum richtigen Zeitpunkt für den Kunden das richtige Kommunikationsinstrument wählen
  • definieren, welche Kundendaten wie zu gliedern, zu beschaffen und zu speichern sind
  • können den Nutzen des Callcenter-Konzepts beurteilen, dieses zum richtigen Zeitpunkt richtig einsetzen und die Fragenstellung der Arbeitsmotivation im Rahmen von Callcenters leistungsorientiert beantworten

Kosten

Auf Anfrage

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Uster (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Dauer

Auf Anfrage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links