Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Integrated Systems & Compliance, CAS

CAS

SAQ-QUALICON AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich 1 (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.23.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Corporate Social Responsibility
  • Risikomanagement
  • Integrale Sicherheit
  • Umweltschutz
  • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • Informations- und IT Sicherheit; Datenschutz
  • Corporate Governance und IKS
  • Leistungsnachweis
  • Abschluss

Lernziel

  • Unternehmensprozesse können so gestaltet und gesteuert werden, dass sie den Erwartungen der wesentlichen Anspruchsgruppen entsprechen
  • Best Practice-Ansätze und Methoden ermöglichen die Beherrschung der Compliance-Risiken
  • Teilsysteme, bestehende Vorgehensweisen und Tools können unter der Nutzung von Synergien in ein Führungssystem integriert werden
  • Eine gesamtheitliche Betrachtungsweise wird entwickelt, die organisatorische, rechtliche, versicherungstechnische, physische, umweltspezifische, IT-technische, psychologische und gesundheitstechnische Aspekte umfasst

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Das Qualitätsmanagement von morgen fordert stetig neue Kompetenzen. Generalistenfähigkeiten und Methodenkenntnisse werden wichtiger. Angesprochen sind Verantwortliche, die spezifische Fachthemen, wie Risiko, Umwelt, Arbeitssicherheit, Interne Kontrollsysteme IKS, Informationssicherheit u.a. in einem Managementsystem integrieren möchten.

Kosten

CHF 6'500.00
In den Kosten inbegriffen ist die Prüfungsgebühr, jedoch nicht: Unterkunft, Pausenverpflegungen

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS Integrierte Systeme & Compliance

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich 1 (ZH)

HWZ, Sihlhof, Lagerstrasse 5

Zeitlicher Ablauf

Dauer

108 Lektionen (9 Lektionen pro Tag, 12 Tage inkl. Prüfung)

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Das Certificate of Advanced Studies ist ein Teil des Masters of Advanced Studies (MAS) Quality Leadership. Dieses MAS wird in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ angeboten. Das CAS wird mit 12 ECTS Punkten am MAS Quality Leadership angerechnet.

Links