Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Liegenschaftenbuchhaltung KS/HEV, Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin ...

Diplom / Zertifikat des Anbieters

KS Kaderschulen Bern

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Treuhand, Rechnungswesen, Controlling, Immobilien

Swissdoc

7.614.7.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Auf freiwilliger Basis kann der Kurs mit einer Prüfung abgeschlossen werden. Die im Kurs vermittelten Themenbereiche werden schriftlich geprüft. Damit die Teilnehmenden die Prüfung erfolgreich abschliessen können, werden sie im Unterricht von erfahrenen Fachleuten praxisbezogen gecoacht. Zudem erhalten alle prüfungsrelevanten Lehrmittel Repetitionsfragen.

Lernziel

Die Teilnehmenden sind in der Lage, im Geschäft oder für ihre eigenen Immobilien selbständig die Liegenschaftenbuchhaltung korrekt und transparent zu führen.

Voraussetzungen

Zulassung

Bestehen der Zulassungsprüfung: Grundzüge der doppelten Buchhaltung, Erstellen einer Bilanz- und Erfolgsrechnung, Buchungen des Warenverkehrs inkl. Mehrwertsteuer sowie Abschreibungen und Abschlussbuchungen.

Es besteht die Möglichkeit, sich die buchhalterischen Grundkenntnisse entweder in Form eines Grundkurses über ein Quartal oder im begleiteten Selbststudium mittels E-Learning zu erwerben.
Grundkurs in Finanzbuchhaltung: CHF 990
E-Learning Finanzbuchhaltung, inkl. Lehrmittel und drei Lektionen Coaching: CHF 590

Kosten

CHF 2'090.-; 10 % Rabatt für HEV Mitglieder

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Am Ende eines Kurses erhalten die Absolventen/Absolventinnen ein Attest über den Kursbesuch. Bei erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhalten sie ein Zertifikat mit sep. Notenausweis.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai und Oktober

Dauer

ca. 8 Wochen

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Unterricht: Montag- und Mittwochabend

Nach erfolgreichem Absolvieren von drei Sachbearbeiterzertifikaten KS/HEV erhalten die Absolventen/Absolventinnen das Diplom:
Assistent/in Immobilien-Treuhand KS/HEV (HEV = Hauseigentümerverband Schweiz).

Links