Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Corporate Writing and Publishing, MAS

MAS

Schweizerische Text Akademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Sprach- und Literaturwissenschaften, Dolmetschen

Studiengebiete

Angewandte Linguistik / Übersetzen / Dolmetschen

Swissdoc

7.811.17.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Den MAS – Master of Advanced Studies – bietet die HWZ in Partnerschaft mit der Schweizerischen Text Akademie an.

Der neue MAS beruht auf vier einzelnen CAS-Lehrgängen:

  • CAS Corporate Publisher
  • CAS Corporate Writer
  • CAS Digital Publisher – Social Media Producer
  • CAS Marketing Writer – Texter / Texterin

Die CAS-Lehrgänge behandeln das Thema «Schreiben und Publizieren für Unternehmen». Und dies im gesamten Medienspektrum vom Kundenmagazin bis zum YouTube-Kanal.

Der MAS vermittelt:

  • ein integrales, crossmediales Verständnis von Corporate Communication;
  • die Fähigkeit, Sprache, Texte und Publikationen als strategisches Instrument moderner Corporate Communication auf allen Kanälen einzusetzen;
  • die Führungskompetenz in allen Fragen, die Unternehmensmedien, ihre inhaltliche und formale Gestaltung sowie ihre Produktion betreffen;
  • wissenschaftlich fundiertes Wissen über die Rahmenbedingungen moderner Medienproduktion;
  • die Flexibilität, um Veränderungen in der Medienwelt aufzunehmen – sowie die Fähigkeit, Innovationen für das Unternehmen nutzbringend einzusetzen

 

Lernziel

Der Studiengang vermittelt alle strategischen und praktischen Fähigkeiten, um Kunden via Print, Multimedia oder Web zu erreichen und effizient an das Unternehmen zu binden.

Voraussetzungen

Zulassung

Über die Zulassung zum MAS entscheidet die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. 

Kosten

Kosten der einzelnen Module, plus Kosten für die Masterarbeit

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies MAS in Corporate Writing & Publishing der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Technopark, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Dauer

auf Anfrage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links