Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing, Einführung in das

Kurszertifikat / Kursbestätigung

ARC Bildungsinstitut für Arbeitnehmende

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Aarau (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Gängige und neue Marketinginstrumente und Marketingtrends der letzten Jahre werden in diesem Kurs vorgestellt. Dabei wird aufgezeigt, welche Anwendungen für Mitarbeitende und Kunde im Berufsalltag nützlich sind. Die Grundlagen des Marketings werden kurz und präzise vorgestellt. Die Teilnehmenden erarbeiten dazu ein Marketingkonzept nach frei wählbaren Themen. Zudem verbuchen sie für sich konkrete Tipps und nützliche Ideen aus dem Marketingbereich.

Lernziel

Die Teilnehmenden
  • verstehen die anwenderorientierten Grundkenntnisse im Bereich Marketing
  • lernen marktorientiert zu denken und handeln ohne dabei den Blick aufs Ganze zu verlieren
  • lernen die Interessen und Bedürfnisse des Kunden im Kontext des Marketings herauszufinden
Nach Seminarschluss können die Teilnehmenden einfache Marketingkonzepte erstellen und umsetzen

Kosten

CHF 790.-
Syna-, transfair– und swissPersona- Mitglieder gratis

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Aarau (AG)

Zeitlicher Ablauf

Dauer

2 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch