Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Industrial Management

MAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.28.0

Aktualisiert 06.07.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Die verarbeitende Industrie steht vor komplexen wirtschaftlichen Herausforderungen. Absatz- und Beschaffungsmärkte sind global geworden. Entsprechend anspruchsvoll ist es, in Supply Chains die geeigneten Kooperationspartner für die Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Produkten zu evaluieren. Neue Technologien und veränderte Kundenbedürfnisse erfordern die Neudefinition von Wertschöpfungsketten und stellen Unternehmen regelmässig vor neue anspruchsvolle Herausforderungen.

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS besteht aus drei einsemestrigen CAS sowie einem Semester für die Masterarbeit.
Es besteht die Wahl zwischen folgenden CAS:

  • Business Innovation
  • Business Engineering/Digital Business
  • Changemanagement
  • Entrepreneurship
  • Executive Management
  • Financial Controlling
  • Führungs- und Personalpsychologie
  • Innovative Management (inkl. Studienreise ins Silicon Valley)
  • International Management
  • Technischer Verkauf
  • Lean Management
  • Leitende Ingenieure
  • Marketing Management
  • Strategic Management
  • Supply Chain & Logistics Management

Das CAS Business Engineering kann alternativ zum CAS Supply Chain & Logistics Management gewählt werden. Eine Kombination der beiden CAS wird nicht empfohlen.

Präsenzunterricht: 14-täglich jeweils Freitag/Samstag

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen
  • 5 Jahre Berufserfahrung, 2 Jahre im Gebiet der Spezialisierung
  • Absolventinnen und Absolventen Höherer Fachschulen sowie anderer Abschlüsse können eine eventuelle Aufnahme auf dem Sur-Dossier-Weg abklären.

 
Zielpublikum

Führungskräfte und Spezialisten in der produzierenden Industrie, vorwiegend Spezialisten mit technischem Hintergrund, die ihr betriebswirtschaftliches Wissen und ihre Management Skills praxisorientiert ausbauen möchten.

Kosten

CHF 29'900.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies FH in Industrial Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

In Kooperation mit Swissmem

Links

Auskünfte / Kontakt

Maika Lange, Studiengangsleiterin: Tel. +41 44 200 19 82, maika.lange@kalaidos-fh.ch