Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Administration, Vertiefungsrichtung IT-Projektmanagement, Executive Master (EMBA)

MAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge - Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Informatik-Studien und Lehrgänge - Management, Führung

Studiengebiete

Informatik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.561.13.0 - 7.616.33.0

Aktualisiert 30.06.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der MAS besteht aus einem Pflicht-CAS, zwei CAS-Bausteinen nach Wahl sowie dem Mastersemester

  • Das CAS Projektmanagement ist die Grundlage beider Vertiefungen. Der Inhalt umfasst die Bereiche Projektentstehung, -initialisierung, -planung und -steuerung sowie Führung.
  • Zwei CAS aus folgender Auswahl: Angewandte Psychologie; Unternehmenspsychologie; Change Management; Coaching Practitioner (ECA); Digital Business; Executive Management; Financial Controlling; Finanzmanagement; Grafik & Kommunikationsdesign; International Management; IT-Governance; Leanmanagement; Service Excellence; Strategisches Management; Leadership & Management

Der Studiengang umfasst 60 ECTS (Kreditpunkte). Präsenz: ab 9 Tage pro Semester, Mastersemester 4 Tage; Unterrichtstage: je nach CAS alle 14 Tage Fr/Sa oder Mi oder Sa.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventen und Absolventinnen von Universitäten und Fachhochschulen
  • Diplom einer Höheren Fachschule Wirtschaft (HFW) oder Wirtschaftsinformatik (HFWI)
  • Bei gleichwertiger Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung kann eine Sur-Dossier-Aufnahme bei der Studienberatung abgeklärt werden

Kosten

CHF 29'600.- inkl. Aufnahmegebühren, Lehrmittel und Prüfungen

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Executive Master of Business Administration FH (EMBA) in IT-Projektmanagement

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kontakt: IfWI Institut für Wirtschaftsinformatik, Hohlstrasse 535,
8048 Zürich, Telefon 058 404 42 50, E-Mail: ifwi@kalaidos-fh.ch
http://www.kalaidos-fh.ch/ifwi
Das IfWI bildet das Kompetenzzentrum für Wirtschaftsinformatik der Kalaidos Fachhochschule. Es bietet in Zusammenarbeit mit WISS Wirtschaftsinformatikschule Schweiz diesen MAS an.

Links