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Service Excellence

CAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

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Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 19.07.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Worin unterscheidet sich guter Service von exzellentem Service? Wie schafft man es immer wieder, seine Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern? Eine ganzheitliche Serviceorientierung prägt alle Aktivitätsfelder des Unternehmens – der Kunde ist dabei Massstab des Unternehmenshandelns.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Der Studiengang behandelt Instrumente und Vorgehensweisen für das Service-Design und Service-Engineering. Es werden Grundlagen zum Verständnis des Kundenverhaltens und der Einbindung einer kundenorientierten Haltung in die Strategie und Kultur des Unternehmens vermittelt.

Module:

  • Grundlagen der Serviceorientierung: Kundenbegeisterung durch Service Excellence; Servicepersönlichkeit
  • Gesellschaftliche Erwartungen und Modelle der Unternehmensethik
  • Dienstleistungsstretegie und Qualitätsmanagement, Modelle, Methoden, Systeme
  • Kundenpsychologie
  • Servicedesign, Innovation, Einbezug von Kunden
  • Kundenkommunikation und -bindung, Customer Integration in der digitalen Welt
  • Dienstleistungskultur, Zusammenhang zwischen Auftritt und Haltung, Führung und Kultur

Präsenzunterricht: ca. 17 Tage, ca. alle 2-3 Wochen Freitag und Samstag
Aufwand: 1-2 Tage pro Woche inkl. Präsenz

Dieses CAS wird auch als Vertiefung in EMBA-/MBA- und MAS-Studiengängen angeboten.

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen
  • Bei anderen Abschlüssen (Höhere Fachschule, Höhere eidg. Fachprüfung, Fachausweis) kann eine Sur-Dossier-Aufnahme bei der Studiengangsleitung abgeklärt werden

Zielpublikum

Erfahrene Führungspersonen, Projektleitende mit Führungserfahrung

Kosten

CHF 9'600.- inkl. reguläre Prüfungsgebühren, exkl. Auslagen für Literatur, Reisespesen, Unterkunft, Verpflegung und externe Seminarhotels
Vertiefung: In EMBA-/MBA- und MAS-Programmen inbegriffen

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Kalaidos FH in Service Excellence

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Frühjahr

Dauer

6 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Kai Hofmann, Consultant / Studiengangsleiter: Tel. +41 44 307 33 87, kai.hofmann@kalaidos-fh.ch