Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingmanager/in, dipl.

Diplom HF

MBSZ Marketing & Business School Zürich AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Höhere Fachschulen HF

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.17.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Statistik
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Rechnungswesen
  • Recht
  • Human Resource Management
  • Marketing
  • Management
  • Informatik
  • Qualität, Umwelt, Sicherheit
  • Volkswirtschaftslehre
  • Kommunikation
  • Forschung & Entwicklung
  • Public Relations
  • Verkauf
  • Englisch: BEC Higher

Lernziel

Marketingmanager/innen HF
  • sind Generalisten/-innen des Marketings mit breiten, vernetzten und handlungsorientierten Fach- und Führungskompetenzen
  • übernehmen Verantwortung und Führungsaufgaben im operativen Marketing, in Geschäfts- oder in Unterstützungsprozessen
  • gehen anspruchsvolle Praxissituationen aus einer betriebswirtschaftlichen Prozessoptik an und kommunizieren - auch in Englisch - mit den relevanten internen und externen Anspruchsgruppen
  • führen Mitarbeitende und koordinieren, unterstützen und motivieren die an den Prozessen Beteiligten im Hinblick auf die Erreichung der Unternehmensziele

Voraussetzungen

Zulassung

a) Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) Kaufmann / Kauffrau Profil M oder E oder EFZ Detailhandelsangestellte/r oder Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule oder Maturitätszeugnis mit Schwerpunktfach Wirtschaft
und
mind. zweijährige kaufmännische Berufserfahrung in marketingnahen Arbeitsbereichen

oder
b) EFZ eines anderen Berufs mit mind. dreijähriger Grundbildung und mind. 3 Jahre kaufmännische Berufserfahrung in marketingnahen Arbeitsbereichen und Nachweis über kaufmännische Grundkenntnisse

Kosten

CHF 11'600.- oder CHF 21'600.- (je nach Wohnsitzkanton) exkl. externe BEC Prüfung

Abschluss

  • Diplom Höhere Fachschule HF

dipl. Marketingmanager/in HF

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März/April und Oktober

Dauer

6 Semester (12 Lektionen pro Woche)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Unterricht: 2x wöchentlich Nachmittag/Abend oder 3x wöchentlich Abend oder Fratagabend/Samstag oder Tageskurse

Links