Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Medienarbeit

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Gewerbliches Bildungszentrum Weinfelden GBW

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Weinfelden (TG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.1.0 - 9.612.2.0 - 9.612.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Beschreibung:

Der Kurs soll Möglichkeiten aufzeigen, wie Vereine, Organisationen, Institutionen, KMU, politische Parteien und Veranstalter von Events einerseits in den Medien Aufnahme finden und anderseits wie eine Pressemeldung verfasst werden soll.

Kursinhalt

  • Die verschiedenen Medien (Print- und elektronische Medien) gestern-heute-morgen
  • Welche Medien interessieren sich wofür? Wo habe ich eine Chance?
  • Wie gehe ich mit den Medien um, wie komme ich in die Medien?
  • Die verschiedenen Artikel vom Beitrag bis hin zum Interview (Aufbau)
  • Die Medienkonferenz (wann, wo, was und wie?)
  • Der Pressebericht, die Voranzeige (praktische Arbeit)
  • Fotos: was wird von den Medien erwartet? (praktische Arbeit)
  • Der Notfall: Kompetenzen innerhalb der Organisation
  • Das Internet
  • Praktische Übungen

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Damen und Herren, die für Vereine, Organisationen, Institutionen, KMU und politische Parteien als Presseverantwortliche oder die Werbung verantwortlich zeichnen.

Kosten

CHF 360.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Weinfelden (TG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

28.10.2015 - 18.11.2015
oder
25.05.216 - 15.06.2016

Dauer

3 Mittwochabende, 19.30 - 21.45 Uhr

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links