Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Betriebsgründung, getLaunched®: Erste Schritte zum eigenen Unternehmen

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Klubschule Migros Bern Welle7

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Swissdoc

9.616.7.0

Aktualisiert 27.07.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Erkennen und Umgehen der klassischen Fehler bei einer Firmengründung
  • Airbnb, Dropbox, Netflix, Skype, Uber - Lean Startup – schlank und mit geringem Risiko die Geschäftsidee am Markt testen und von den Besten lernen
  • Erarbeiten des Geschäftsmodells anhand einer eigenen Geschäftsidee oder eines Beispiels nach Prof. Dr. Rolf Meyer (mit der getLaunched® Plattform)und sein Startup aus der Vogelperspektive betrachten
  • Wo finde ich die Ressourcen für mein Projekt? (Hersteller, Programmierer, Marketing Support wie Blogger und Social Media Manager und andere)
  • Die eigene Idee verkaufen können (erfahrungsgemäss der schwierigste Teil für Gründerpersonen), Kundengewinnung, erfolgreich mit Xing und LinkedIn arbeiten und Kunden für das Startup gewinnen
  • (Online-) Marketing, aus Besuchern und Kontakten Kunden machen, alle Kanäle nutzen können

Voraussetzungen

Zulassung

Für diesen Kurs gibt es keine Voraussetzungen. Eine Geschäftsidee ist nicht zwingend, jedoch förderlich für den Dialog.

Zielpublikum

Menschen, welche den Schritt in die Selbstständigkeit oder Teilselbstständigkeit wagen wollen, ohne dabei nicht einkalkulierte Risiken einzugehen.

Kosten

CHF 690.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Dauer

1 Kurstag (8 Lektionen)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch