Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Medientraining

Kurszertifikat / Kursbestätigung

St. Galler Business School

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Psychologie, psychologische Kompetenzen

Swissdoc

9.703.5.0 - 9.703.7.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • so schaffen die Teilnehmenden die Basis für professionelle Medienauftritte
  • die Spielregeln der Medien kennen
  • wie Medien Unternehmen im Krisenfall darstellen - Was tun, wenn Reporter und Kamerateams bereits auf sie warten?
  • die Dramaturgie eines Medienauftrittes
  • mediale Fallstricke von Anfang an vermeiden
  • Kameraauftritte, Presse- und Radiointerviews locker und doch höchst wirksam meistern
  • Botschaften in den Medien sympathisch kommunizieren, komplizierte Fakten einfach mit Bildern, Assoziationen und Emotionen auf den Punkt bringen
  • wie Informationen statt Aufregung oder Nervosität transportiert werden
  • Interviews mit kritischen Gesprächspartnern in Radio und TV
  • die Pressekonferenz: Von der Planung bis zur Behandlung brenzliger Fragen
  • Pressemitteilungen, die maximale Präsenz verheissen  

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsleitung sowie Unternehmer und Führungskräfte

Kosten

CHF 4'400.- + 8% MWST

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

München

Zeitlicher Ablauf

Beginn

regelmässig, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

1 x 2 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch