Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Pflege: Refresher Intensivpflege, Nachdiplomkurs

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Höhere Fachschule Gesundheit Zentralschweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Gesundheit, Pflege, Medizin

Swissdoc

9.722.1.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Refresherkurs Intensivpflege setzt sich aus acht Modulen zusammen. Diese haben keine Chronologie und können auch einzeln besucht werden. Die Inhalte sind aktuell, frischen auf und festigen die Fachkenntnisse aus der Intensivbehandlung, der Medizintechnik und der Pharmakologie.

Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden und das Aufzeigen neuer Entwicklungen in Medizin und Pflege kommen, nebst der Vermittlung von Fachwissen, nicht zu kurz. Das Gelernte hilft die Sicherheit und Qualität in der täglichen Praxisanwendung zu steigern.

Modulübersicht (die Module können auch einzeln belegt werden)
Modul 1 Atmung und Beatmung
Modul 2 Herz- Kreislaufsystem
Modul 3 EKG 1 Rhythmologie
Modul 4 EKG 2 Morphologie
Modul 5 Hämodynamisches Monitoring
Modul 6 Wasser Elektrolyt-Haushalt / Säure-Basen-Haushalt
Modul 7 Hämofiltration
Modul 8 Endokrinologie und Neurologie

Voraussetzungen

Zulassung

Dieser Nachdiplomkurs richtet sich an alle interessierten Pflegefachpersonen aus den Arbeitsfeldern der Intensivpflege, Anästhesiepflege und IMC (Intermediate Care).

Zielpublikum

- Diplomierte Pflegefachpersonen FA in Intensivpflege - Diplomierte Pflegefachpersonen Intensivpflege in Weiterbildung - Diplomierte Pflegefachpersonen FA in Anästhesie - Diplomierte Pflegefachpersonen Anästhesie in Weiterbildung - Diplomierte Pflegefachpersonen FA in Notfallpflege - Diplomierte Pflegefachpersonen Notfallpflege in Weiterbildung - Diplomierte Pflegefachpersonen DN II od. HF mit Tätigkeit im IMC oder AWR Bereich

Kosten

siehe Website

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Zertifikat der HFGZ

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Website

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Informationen unter:
Tel. 041 205 36 49
services.weiterbildung@hfgz.ch

Links