Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Online-Marketing Manager/in

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Klubschule Migros St. Gallen

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Film, Video, Fotografie, Visuelle Kommunikation, Ton - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0 - 9.814.1.0

Aktualisiert 24.05.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Lehrgang umfasst folgende Module:

  • Online-Marketing-Strategie und Einführung in die Diplomarbeit (6 Lektionen)
  • Website-Marketing und Usability (8 Lektionen)
  • Web Analytics (8 Lektionen)
  • Suchmaschinen-Marketing I: SEA (Google AdWords) (8 Lektionen)
  • Suchmaschinen-Marketing II: SEO (Suchmaschinenoptimierung) (8 Lektionen)
  • Social Media Marketing I (8 Lektionen)
  • Social Media Marketing II (8 Lektionen)
  • Digitale Werbung (8 Lektionen)
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing (8 Lektionen)
  • Mobile Marketing und Mobile Apps (8 Lektionen)
  • Conversion Rate Optimierung (4 Lektionen)
  • Vernetzte und integrierte Kampagnen (4 Lektionen)
  • E-Commerce und rechtliche Grundlagen (8 Lektionen)
  • Coaching und Präsentation Diplomarbeit (fakultativ) (7 Lektionen)

Voraussetzungen

Zulassung

Marketing- und Internetkenntnisse

Zielpublikum

Personen, die sich mit digitalem Marketing beschäftigen. Dazu gehören Marketing- und Verkaufsleiter/innen, Marketingplaner/innen, Kadermitarbeitende, Geschäftsführer/innen von KMUs und Personen, die sich intensiv mit dem Internet befassen.

Kosten

CHF 5'888.- inkl. Lehrmittel

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Diplom Online-Marketing Manager/in der Klubschule Migros
Der Lehrgang ist durch das IAB Switzerland (Interactive Advertising
Bureau) zertifiziert.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Auf Anfrage oder gemäss Website

Dauer

ca. 8 Monate, 101 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links