Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Persönlichkeitsentwicklung, diverse Kursangebote für Mädchen und Jungs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Solothurn SRK

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Körperpflege, Kosmetik - Psychologie, psychologische Kompetenzen - Sport, Bewegung

Swissdoc

9.350.4.0 - 9.721.69.0 - 9.702.3.0 - 9.702.2.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Kursangebote:

  • Besuch bei der Frauenärztin (- Kennen lernen einer Frauenärztin - Rundgang durch die Praxis-Räumlichkeiten - Kennen lernen der Untersuchungsmethoden - Beantworten von Fragen) in Olten und Solothurn
  • Schminken - aber richtig! (- Wie pflege ich meine junge Haut richtig? - Wie kann ich Unreinheiten kaschieren? - Welches Make-up passt zu meinem Gesicht und zu meinem Wesen?) in Olten und Solothurn
  • Selbstverteidigungskurs für Mädchen: (- Wir stärken die Fähigkeit, Situationen einzuschätzen und gekonnt zu reagieren - Wir üben Techniken der Selbstverteidigung und erfahren unsere starken Seiten) in Olten und Solothurn
  • Die Zyklus-Show - MFM-Projekt: Dem Geheimnis deines Körpers auf der Spur... Alles, was Mädchen über ihren Körper wissen wollen...in Olten und Solothurn
  • Agenten auf dem Weg - MFM-Jungs: (- Was geht in meinem Körper vor, wenn ich zum Mann werde? - Welche Veränderungen vollziehen sich in der Pubertät? - Wie entsteht neues Leben?) in Solothurn
     

Lernziel

verschieden, siehe Kursprogramm

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Besuch bei der Frauenärztin: Junge Frauen ab 13 Jahren Schminken - aber richtig: Mädchen von 12 bis 16 Jahren Selbstverteidigungskurs: Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren Die Zyklus-Show - MFM-Projekt: Mädchen von 10 bis 13 Jahren

Kosten

Besuch bei der Frauenärztin: CHF 10.00 Für Mädchen die den Babysitterkurs beim SRK besucht haben, ist das Angebot gratis)
Schminken - aber richtig: CHF 30.00
Selbstverteidigung: CHF 100.00 / Geschwister CHF 80.00
MFM-Projekte: CHF 100.00 (nur Informationsabend CHF 15.00)

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Besuch bei der Frauenärztin: Kantonsspital Olten (Frauenklinik)
Die restlichen Kurse finden an der Hammeralle 19 statt.

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Die Kursdaten erfahren Sie im Kursbüro oder auf der Website.

Dauer

verschieden

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen


 

Links