Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Event-Marketing - Events professionell planen und durchführen

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Wirtschaft Weinfelden, Weiterbildung

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Weinfelden (TG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.5.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Kursziel: Die Kursteilnehmer verfügen über grundlegende Kenntnisse im Event Marketing und kennen die wichtigsten Meilensteine, die bei der Planung, Konzeption und Durchführung eines Events zu berücksichtigen sind. Kursinhalt:

  • Die Grundlagen des Event Marketing
  • Events aus der Praxis analysieren
  • Die Bedeutung von Events in der Kommunikation
  • Konzeptraster: Von der Idee über die Planung, Vorbereitung, Realisation bis zur Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle
  • Praxisarbeiten: Kreativitätstechniken, Medienarbeit, Location, Kommunikation (inkl. Social Media-Engagement), Catering, Szenarische Mittel, Dramaturgie, Einsatzplanung, Small-Talk, Sicherheit, Haftungsfragen, Versicherungen, Budgeterstellung, Sponsoring/WKZ, Checklisten

Voraussetzungen

Zulassung

Der Kurs richtet sich an alle praxisorientierten Personen, die emotionale Events realisieren wollen.

Kosten

siehe Homepage

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Weinfelden (TG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Homepage

Dauer

4 Abende (16 Lektionen)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links