Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

CAS Digital Data Management

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Studiengebiete

Informationswissenschaft

Swissdoc

7.811.16.2

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Im Zertifikatslehrgang «CAS Digital Data Management» der Hochschule für Wirtschaft FHNW wird das Thema Informations- und Records Management speziell unter dem Aspekt der digitalen Transformation behandelt. Dazu gehört z.B. wie mit einer rechtskonformen Verwaltung von Daten und Informationen das Risiko der Verletzung von Privatsphäre und Datenschutz minimiert werden kann. Weiter gehört dazu, wie durch eine unternehmensweite Klassifikation von Daten die Auskunftsbereitschaft erhöht und die Automatisierung von Prozessen verbessert wird. Und es gehört dazu, wie Informationen Multichannel-fähig gemacht werden und dem Kunden personalisiert zur Verfügung gestellt werden können.

 

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Der Lehrgang ist speziell auf die Bedürfnisse von Praktikerinnen und Praktikern zugeschnitten, die die digitale Transformation in ihrer Organisation aus Sicht des Daten- und Informationsmanagements vorantreiben wollen und die vertieftes Fachwissen in diesem Bereich erwerben wollen.

Kosten

CHF 6'900.-- (inkl. Unterlagen)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Januar

Dauer

15 Kurstage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Marianne Bucca, Weiterbildungskoordinatorin Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten marianne.bucca@fhnw.ch, +41 62 957 22 26