Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Direktionsassistent/-in

Diplom / Zertifikat des Anbieters - Abschluss Verband - Eidg. Fachausweis BP

Minerva Baden

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Baden (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung

Swissdoc

7.611.66.0

Aktualisiert 16.05.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Aufbau:

  • Kommunikation in der Muttersprache
  • Kommunikation in der Fremdsprache
  • Organisation und Projektmanagement
  • Informationsbeschaffung
  • Unternehmerisches Verständnis

 

Lernziel

Vorbereitung auf die Berufsprüfung BP

Voraussetzungen

Zulassung

Zur Berufsprüfung wird zugelassen, wer

  • Ein eidg. Fähigkeitszeugnis im Detailhandel oder als Kaufmann/Kauffrau, ein Diplom einer Handelsmittelschule, ein Maturitätszeugnis oder einen gleichwertigen Ausweis besitzt und seit Erwerb des Ausweises eine mindestens 4-jährige Berufspraxis im kaufm. Bereich nachweist
  • Ein eidg. Fähigkeitszeugnis einer mindestens dreijährigen Grundbildung, ein Berufsattest als Büroassistent/in oder einen gleichwertigen Ausweis besitzt und seit Erwerb des Ausweises eine mindestens 5-jährige Berufspraxis im kaufm. Bereich nachweist
  • Über eine mindestens 8-jährige Berufspraxis, wovon mindestens 5 Jahre im kaufm. Bereich, verfügt. Stichtag für den Nachweis der Berufspraxis ist das Datum des Prüfungsbeginns.

Weitere Voraussetzungen sind:

  • Englischkenntnisse auf Niveau B1 (obligatorisch). Das Niveau kann an der Minerva erlangt werden).
  • Informatikkenntnisse in Form des ECDL Base Zertifikats und sehr gte Deutschkenntnisse
     

Kosten

gemäss Website
Kantonsbeiträge für eidg. Prüfungsgebühr siehe Website

Bundessubventionen: Infos siehe Website

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters
  • Eidgenössischer Fachausweis Berufsprüfung BP
  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Baden (AG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Website

Dauer

3 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links