Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Administration, Dual Degree MBA

MAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS) - Windisch (AG)

Unterrichtssprache

Englisch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.28.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

MAS: Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.


Module:

  • Management
  • Human Resource Management
  • Finanzmanagement
  • Marketing
  • Volkswirtschaftlehre
  • International Management
  • Recht
  • Master-Thesis
  • Vertiefungsrichtung

Vertiefungsrichtungen:

  • Entrepreneurship
  • Leadership
  • International Management
  • Advanced Management

 

Lernziel

Das notwendige Managementwissen in den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Disziplinen erwerben, um als Führungskraft verantwortungsvoll und erfolgreich zu agieren (Ganzheitliches Management).

Voraussetzungen

Zulassung

Für die Aufnahme ins Studium müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Hochschulabschluss (Universität, ETH oder Fachhochschule) oder entsprechende Berufsbildung
  • In der Regel mindestens drei Jahre Berufspraxis nach Diplomabschluss

Über die Zulassung zum Studium und Ausnahmen zu den Aufnahmebedingungen entscheidet die Studienleitung. Die Interessentinnen und Interessenten werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt. Es wird eine Warteliste geführt.

Bei ausreichender vorangegangener Berufserfahrung ist das Studium auch familienbegleitend möglich.
 

Zielpublikum

Der MBA richtet sich an Hochschulabsolventen und -absolventinnen aller Studienrichtungen, die keine betriebswirtschaftliche Vorbildung haben, eine mehrjährige Berufspraxis aufweisen und Führungs- und Managementaufgaben im Unternehmen wahrnehmen oder kurz davor stehen.

Kosten

CHF 32'800.- inkl. Kursunterlagen, exkl. Übernachtungskosten, Mahlzeiten und Anreise für Blockseminare

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Dual Degree, Diplom (UK und CH):
Master of Business Administration (University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland, School of Business Basel/Brugg/Olten)
Master of Business Administration (Heriot-Watt University,
Edinburgh Business School, UK)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)
  • Windisch (AG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Basel: Beginn jeweils im April/Mai und im Oktober
Nächster Start: 10.05.2016

Windisch: Beginn jeweils im Januar
Nächster Start: 26.01.2017

Dauer

2 Jahre, berufsbegleitend

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Englisch

Links

Auskünfte / Kontakt

Studienleitung
Studium in Basel:
Prof. Dr. Uta Milow, uta.milow@fhnw.ch, T +41 61 279 18 33
Studium in Windisch:
Prof. Dr. Karl Schaufelbühl, karl.schaufelbuehl@fhnw.ch, T +41 56 202 77 44

Kontakt
Studium in Basel:
Noëmi Hess, noemi.hess@fhnw.ch, T +41 61 279 18 58
Studium in Windisch:
Ursula Keller, ursula.keller@fhnw.ch, T +41 56 202 72 71