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Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

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Office-Manager/in, Die effektive..., Fernlehrgang

Diplom / Zertifikat des Anbieters

ZFU Zentrum für Unternehmungsführung AG International Business School

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Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Frei wählbar

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung

Swissdoc

9.611.3.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Aufgaben und Erwartungen an die moderne Office Managerin
  • Projektmanagement
  • Teamentwicklung
  • Gezieltes Zeit- und Selbstmanagement
  • Professional Office Correspondence
  • Neue Medien: Office und Internet
  • Korrespondenz & Protokolle
  • Die Office Managerin als Führungskraft
  • Marketing/Vertrieb/Kundenorientierung
  • Globalisierung und virtuelle Chefentlastung
  • Professionelles Veranstaltungsmanagement
  • Rund um die Betriebswirtschaft

Lernziel

Die Teilnehmenden

  • gewinnen einen praxisorientierten Überblick über Aufgaben und Anforderungen, die eine moderne Office Managerin erfüllen muss
  • sie erarbeiten spezielle Themen, die über die normale tägliche Arbeit der Office-Managerin hinaus gehen
  • sie erhalten aktuellstes Praxis-Know-How, das Ihnen den Arbeitsalltag erleichtert
  • sind in der Lage, Ihren Chef noch effektiver und effizienter zu entlasten und Aufgaben selbstständig zu bearbeiten

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Sekretär/innen, Assistent/innen, Office Manager/innen und Sachbearbeiter/innen, Angehende Office Manager/innen, Wiedereinsteiger/innen

Kosten

CHF 2850

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

jederzeit, bzw. am Anfang jeden Monats

Dauer

individuell, je nach den zeitlichen Möglichkeiten

Zeitliche Beanspruchung

  • Frei wählbar

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links