Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing, Online-Marketing Grundlagen mit DIPLOMA

Abschluss Verband

Klubschule Migros Frauenfeld

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Frauenfeld (TG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Online-Marketing hat einen festen Platz im Marketing-Mix erobert und bietet vielfältige Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten. In dieser praxisorientierten Weiterbildung lernen Sie die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen. Ausgewählte Experten geben ihr Wissen und ihre Erfahrung an Sie weiter. Am Ende dieser Weiterbildung können Sie Online-Marketing-Massnahmen in Ihren bestehenden Marketing-Mix integrieren und Ihr Wissen in Web- und Online-Marketing Projekten einbringen.
 

Die Weiterbildung Online-Marketing Grundlagen umfasst 70 Lektionen und beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Einleitung und Grundlagen
  • Digitale Werbung
  • Webdesign/Usability
  • Suchmaschinen-Marketing I: SEA (Suchmaschinenwerbung)
  • Suchmaschinen-Marketing II: SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Mobile Marketing
  • Webanalyse/Conversion Rate Optimierung
  • Prüfungsvorbereitung und Prüfung

 

Lernziel

Nach Abschluss dieser Weiterbildung sind Sie in der Lage,

  • die Grundlagen und aktuellsten Trends des digitalen Marketings zu verstehen und dieses Wissen in der Praxis anzuwenden.
  • die geeigneten Online-Marketing-Instrumente auszuwählen und gezielt einzusetzen.
  • mit den Erkenntnissen aus Webanalyse-Tools den Einsatz von Online- Marketing-Massnahmen zu optimieren.
  • in Web- und Online-Marketing Projekten mitzuarbeiten

Voraussetzungen

Zulassung

Es werden Marketingkenntnisse und Anwenderkenntnisse im Internet vorausgesetzt.

 

Zielpublikum

•Personen, welche das Potenzial von Online-Marketing kennen und die geeigneten Massnahmen planen und umsetzen möchten •Geschäftsführende und Mitarbeitende von Kleinunternehmen, die sich einen Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings und deren Einsatzmöglichkeiten verschaffen wollen •Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, die ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen wollen

Kosten

CHF 3999.-

Abschluss

  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Frauenfeld (TG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Homepage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links