Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kundenakquisition - Neukunden gewinnen und behalten

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Wirtschaft Weinfelden, Weiterbildung

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Weinfelden (TG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.2.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Die Grundlagen der Kundenakquisition kennen
  • Die Bedeutung einer nachhaltigen Kundenakquisition anhand von Praxisbeispielen erläutern
  • Bisherige Massnahmen zur Kundenakquisition analysieren
  • Die Stationen von der Idee über die Planung zur Realisation, Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle
  • Die menschliche Seite und die persönliche Einstellung
  • Umgang mit inneren Barrieren
  • Pflege der Beziehungen

Lernziel

Die Kursteilnehmer verfügen über grundlegende Kenntnisse in der Kundenakquisition und kennen die wichtigsten Meilensteine, die bei der Planung und Durchführung zu berücksichtigen sind.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Der Kurs richtet sich an praxisorientierte Personen, die aktiv neue Kunden gewinnen und nachhaltig binden wollen.

Kosten

CHF 330.-, Lehrmittel: CHF 30.- inkl. Checkliste

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Weinfelden (TG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Homepage

Dauer

12 Lektionen (3 Abende)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links