Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kundenakquisition - Neukunden gewinnen und behalten

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Wirtschaft Weinfelden, Weiterbildung (BZWW)

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Weinfelden (TG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.2.0 - 9.612.4.0

Aktualisiert 15.06.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Die Grundlagen der Kundenakquisition kennen
  • Kundenakquisition im Umfeld der Marketing Kommunikation
  • Analyse der eigenen Online/Offline-Massnahmen und der Praxis
  • Fünf Etappen einer Kundenakquise - von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
  • Die Sieben-Schritte Akquisestrategie
  • Zielgruppenaffin online/offline texten
  • Kundenakquise am Telefon
  • Menschliche Seite und die persönliche Einstellung
  • Umgang mit inneren Barrieren
  • Kraft der Sprache als persönlicher Erfolgsfaktor
  • Laufende Pflege der Beziehungen
  • Checklisten

 

Voraussetzungen

Zulassung

Der Kurs richtet sich an praxisorientierte Personen, die aktiv neue Kunden gewinnen und nachhaltig binden wollen.

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Weinfelden (TG)

Zeitlicher Ablauf

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links