Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

International Communication

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > Departement Angewandte Linguistik

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Englisch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik

Swissdoc

7.811.18.0

Aktualisiert 12.07.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Führen, Beraten und Managen in der Organisationskommunikation bedingen das Verständnis und die Analyse wirtschaftlicher Zusammenhänge. In international tätigen Organisationen gehört dazu auch die Fähigkeit, der mulitkulturellen Vielfalt respektvoll und strategisch zu begegnen.

Beschreibung des Angebots

Modul 1 (Winterthur, 6 Tage):

  • International Management and Identity

Modul 2 (Winterthur, 6 Tage):

  • Intercultural Competence

Modul 3 (Columbia University, New York, 12 Tage):

  • Strategic Communications: International Perspectives

Der Studiengang umfasst 15 ECTS (Kreditpunkte). 24 Kurstage in vier Wochenblöcken. 2 Wochen finden in Winterthur, 2 Wochen in New York (Columbia University) statt.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer anerkannten fachlichen oder universitären Hochschule
  • (Projekt-)leitende Funktion mit mind. 5 Jahren Berufspraxis, davon mind. 3 Jahre in den Berufsfeldern Organisationskommunikation oder Journalismus
  • Studieninteressierte ohne Hochschulabschluss können bei entsprechendem Leistungsnachweis sur-dossier aufgenommen werden.
  • Persönliches Gespräch aller Studieninteressierten mit der Kursleitung
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Zielpublikum

Der Kurs richtet sich an Kommunikationsprofis mit mehrjähriger qualifizierter Praxiserfahrung in international tätigen Unternehmen, NPOs und Agenturen. Angesprochen sind auch Medienschaffende, die ihre Kompetenz in unternehmerischen, wirtschaftlichen und internationalen Fragen stärken wollen.

Kosten

CHF 5'900.- und ca. USD 9'200.- inkl. Kursunterlagen
Hinzu kommen Auslagen für Unterkunft und Spesen.

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies ZFH in International Communication

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

und New York

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Dauer

Ca. 3 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Englisch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft http://linguistik.zhaw.ch/de/linguistik/institute-und-zentren/iam.html
Kooperationspartner: Columbia University, New York USA http://ftp.kermit.columbia.edu/

Links

Auskünfte / Kontakt

E-Mail: info.iam@zhaw.ch

Label

  • Modell F