Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kommunikationsplaner/in, Vorbereitung

Eidg. Fachausweis BP

Communication Academy AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.6.0

Aktualisiert 27.03.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Kommunikationsplaner übernimmt eine zentrale und wichtige Koordinationsaufgabe in Kommunikationsagenturen oder Kommunikationsabteilungen und sorgt dafür, dass Projekte nicht nur effektiv und effizient und in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen geplant, sondern auch professionell, verantwortungsvoll, zuverlässig und erfolgreich umgesetzt werden. Damit ist der Kommunikationsplaner nichts für Theoretiker und Sesselfurzer, sondern für echte Macher, welche den Dialog zu Dritten wie Produktions- und Mediaplanern, Fotografen und Messebauern, etc. aktiv suchen und pflegen. Und darum bildet swiss marketing academy fach- und sozialkompetente Kommunikationsplaner aus, welche den heutigen wie auch den zukünftigen Anforderungen gewachsen sind und diese erfolgreich meistern.

Aufbau der Ausbildung

Fächer:

- Produktion
- Kommunikationsplanung
- integrierte Kommunikation
- Realisation | Produktion
- Media
- Werbewirtschaft
- Werberecht
- Neue Media | Social Media
- Textkompetenz
- Public Relations
- Präsentationstechnik

Voraussetzungen

Zulassung

Bestandene MARKOM-Zulassungsprüfung ist unter anderem Bedingung für die Teilnahme an der eidg. Prüfung für Kommunikationsplaner/-in

Zielpublikum

Personen, die sich für eine fachlich anerkannte und breite, praxisnahe Ausbildung in den Bereichen Marketing und Kommunikation interessieren.

Kosten

siehe Homepage

Abschluss

  • Eidgenössischer Fachausweis Berufsprüfung BP

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April

Dauer

12 Monate (ca. 320 Lektionen)
Dienstag- und Donnerstagabend. 19.00 - 22.00 Uhr

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links