Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Corporate Publisher, CAS

CAS

Schweizerische Text Akademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Sprach- und Literaturwissenschaften, Dolmetschen

Studiengebiete

Angewandte Linguistik / Übersetzen / Dolmetschen

Swissdoc

7.811.17.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Lehrgang zum CAS Corporate Publisher - Corporate Media teilt sich in vier Module auf. Die ersten drei Module folgen dem Produktionsablauf «Konzeption/Beratung – Umsetzung – Organisation/Projektmanagement».

  • Modul 1 «Konzeption und Beratung» präsentiert das ganze Spektrum von CP-Produkten. Es erläutert, wie sich CP-Produkte als Mittel der Corporate Communication einsetzen lassen. Und es vermittelt die Instrumente, um ein CP-Produkt zu konzipieren.
  • Modul 2 «Bausteine zum Corporate-Publishing-Produkt» vermittelt sprachliches, ökonomisches und rechtliches Fachwissen, das die erfolgreiche Umsetzung eines CP-Konzepts ermöglicht.
  • Modul 3 «Organisation und Projektmanagement in der CP-Praxis» erläutert die Organisationsformen und -wege bei der Herstellung von CP-Produkten.
  • Modul 4 «Abschlussarbeit und CAS-Abschlussprüfungen» beinhaltet die abschliessende Studienarbeit sowie die Prüfungen, die zum Erwerb des CAS-Abschlusses führen.

Voraussetzungen

Zulassung

Zugelassen sind ohne Vorgespräch Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bereits die Ausbildung zum CAS Corporate Writer (PR-Redaktor) mit Erfolg durchlaufen haben. Über die Zulassung aller übrigen Interessenten entscheidet die Studienleitung nach einem Vorgespräch. Gute Voraussetzungen haben zudem Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit langjähriger Branchenerfahrung und/oder einem der folgenden Leistungsnachweise:

  • Eidg. Diplom als PR-Berater, Kommunikationsleiter oder Marketingleiter
  • CAS (NDK) Corporate Communications
  • Abschluss in Corporate Communication oder Journalismus auf Fachhochschul- oder Universitätsstufe

Kosten

CHF 9'950 inkl. Basisdokumentation und Prüfungsgebühr

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS Corporate Publisher der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich CAS .

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Technopark, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
Ein Kursblock findet in Davos statt.

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Website

Dauer

1 Semester
130 Lektionen Präsenzunterricht, 270 Lektionen Kontaktunterricht, 200 Lektionen Selbststudium

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Das CAS Corporate Writer (PR-Redaktor) und das CAS Marketing Writer (Texterin/Texter) können zum DAS Corporate Writing, «dipl. Texter/Corporate Writer», kombiniert werden. Den Abschluss bildet eine DAS-Thesis.

Die vier CAS – CAS Corporate Writer (PR-Redaktor), CAS Marketing Writer (Texterin/Texter), CAS Corporate Publisher, CAS Digital Publisher (Social Media Producer) – lassen sich zum MAS Corporate Writing & Publishing kombinieren. Nach den CAS-Lehrgängen bildet eine Master-Thesis den Abschluss. Die Text Akademie bietet das CAS Corporate Writer in Kooperation mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich an. Die HWZ verleiht den erfolgreichen Absolventen das Certificate of Advanced Studies CAS Corporate Writer.

Links