Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

ICT Power-User SIZ

Diplom / Zertifikat des Anbieters - Abschluss Verband

informatikschule.com

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Chur (GR)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Informatik-Zertifikate für Anwender/innen

Swissdoc

7.563.1.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Diplom ICT Power-User SIZ besteht aus einem Angebot von insgesamt 10 Modulen. Für die Erreichung des Diploms müssen 3 Module abgelegt werden. Ist die/der PrüfungskandidatIn bereits im Besitz eines ICT Informatik-Anwender-Diploms, ist das Bestehen von 2 Modulen erforderlich. Im Vergleich zu den Modulen des Informatik-Anwenders sind im ICT Power-User SIZ die Module umfangreicher und anspruchsvoller. Kurs beinhaltet folgende Module: 432 Datenbank erstellen und verwalten mit Access 932 Systeme, Prozesse und Informationen visualisieren 933 Grundlagen der Projektarbeit.

Lernziel

Mit dem Diplom können ganz unterschiedliche Interessen abgedeckt werden. Ob technisch oder mehr gestalterisch orientiert, mehr an einer Spezialisierung im Umgang mit Daten und Informationen oder aber in Richtung Projektmanagement interessiert, der ICT Power-User SIZ bietet eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten, welche in der praktischen Arbeitssituation und auch im privaten Bereich sehr hilfreich sind.

Voraussetzungen

Zulassung

Das Diplom ICT Power-User SIZ baut auf dem Kenntnisstand eines Informatik-Anwenders auf. Für den Einstieg in diesen Lehrgang verfügt der Interessent idealerweise über das Diplom Informatik-Anwender II SIZ oder über gleichwertige Kenntnisse.

Kosten

CHF 2'700, exkl. Prüfungsgebühr SIZ

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters
  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Kurszertifikat Informatikschule.com

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Chur (GR)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

auf Anfrage

Dauer

60 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch