Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Administration - Specialization in Marketing

Master FH

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.40.0

Aktualisiert 16.06.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Marketing ist simpel: Es gilt, dem Zielpublikum einen Nutzwert effektiver zu verkaufen als die Mitbewerber. Dies umzusetzen erfordert aber fundiertes Fachwissen, unternehmerisches Denken und Führungsqualitäten. Im Masterstudiengang Marketing erkennen die Teilnehmenden Chancen und Risiken, entwickeln innovative Strategien und lernen, Veränderungen aktiv mitzugestalten.

Beschreibung des Angebots

Der Studiengang baut auf einem Bachelorabschluss in Betriebsökonomie bzw. Business Administration auf und umfasst folgende Module sowie die Master-Thesis:

  • Behavioral Marketing und Kundenfokus
  • Fact-Based Marketing: Business Cases, Tools and Metrics
  • Wissenschaftliches Arbeiten: Instrumente und Methoden (Market Research)
  • Change Management und Leadership im Marketing
  • Produkt, Service und Innovations-Management
  • Integriertes Kundenmanagement: Aquisition, Entwicklung und Retention
  • Wissenschaftliches Arbeiten: Angewandte quantitiative Methoden
  • Integrierte Projekte: Vertiefung Fact-Based Marketing
  • Pricing & Business Models in the Digital Age
  • Brand Management, Communications und Reputation Management
  • Consulting Projects: Problem-Based Learning
  • International Marketing und Strudy Trip: Doing Business in Foreign Markets
  • Masterarbeit

Der Studiengang umfasst 90 ECTS (Kreditpunkte), was einem Arbeitsaufwand von ca. 2700 Stunden entspricht. Eine studienbegleitende Tätigkeit bis 50 % ist möglich.

Voraussetzungen

Zulassung

Über die Aufnahme entscheidet die Studiengangleitung in einem Zulassungsverfahren. Bewerberinnen und Bewerber müssen folgende Kriterien erfüllen:

  • Bachelorabschluss einer staatlich anerkannten Universität oder Fachhochschule in Business Administration (mind. 180 ECTS) oder gleichwertiger Hochschulabschluss eines verwandten Studiengangs.
  • Nachweis Grundlagen in Marketing im Umfang von mind. 8 ECTS-Punkten, Nachqualifikationen sind möglich.
  • Sprachkenntnisse: Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Mindestanforderungen: Von Studierenden nicht-deutscher Muttersprache wird ein Nachweis erwartet, dass sie sprachlich auf dem Niveau sind, Unterricht und Unterlagen zu verstehen sowie Arbeiten zu verfassen (Mindestanforderung ist für Deutsch und Englisch jeweils Stufe C1). Der Nachweis muss mittels Zertifikat Niveau C1 erbracht werden und vor Studienbeginn vorliegen.
  • Hohe Motivation und Leistungsfähigkeit
  • Positives Resultat der Eignungsabklärung

Kosten

Semestergebühr: CHF 720.-
Hinzu kommen Auslagen für Lehrmaterial und weitere Gebühren

Abschluss

  • Master Fachhochschule FH

Master of Science in Business Administration ZFH with a Specialization in Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Jährlich Mitte September

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Studiengangsekretariat Master: Tel: +41 (0) 58 934 68 34, info-master.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F