Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Marketing und Verkauf, Assistent/in

Diplom / Zertifikat des Anbieters

zB. Zentrum Bildung - Wirtschaftsschule | KV Aargau Ost

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Baden (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0 - 7.612.14.0 - 7.613.16.0

Aktualisiert 19.03.2020

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Grundlagen des Marketings sind die Kernthemen dieser Weiterbildung. Teilnehmende erhalten ausserdem Einblick in Themen wie Marktforschung, Projektmanagement, Unternehmenskommunikation oder Rechnungswesen. Dipl. Assistent/in Marketing & Verkauf unterstützen das leitende Marketing in allen Bereichen der Kommunikation. 

Sie erwerben das notwendige Grundwissen in den Prüfungsfächern Marketing-Konzept, Integrierter Kommunikation, Verkauf und Distribution, Marktforschung, Rechnungswesen & Controlling, Präsentations- und Kommunikationstechniken.

Aufbau der Ausbildung

Themen:

  • Rechnungswesen
  • Marktforschung
  • Marketing-Grundlagen
  • Verkauf und Distribution
  • Marketing- und Unternehmenskommunikation
  • Projektmanagement

Voraussetzungen

Zulassung

Nicht zwingend, aber empfohlen:

  • Diplom der Handelsschule edupool.ch oder kaufmännische, gleichwertige Grundbildung
  • erste Praxiserfahrung im Marketing / Verkauf von Vorteil
  • kaufmännische Vorkenntnisse
  • mindestens zwei Jahre allgemeine Berufspraxis
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)

Zielgruppe:

Dieser Lehrgang ist optimal für alle, die in den Bereichen Marketing, Product Management, Verkauf, Key Account Management, Direct Marketing, Online Marketing, Public Relations, Werbung/Integrierte Kommunikation oder Detailhandel tätig sind und sich weiterentwickeln möchten oder den Einstieg in diese Berufsfelder suchen.

 

Anmeldung

Siehe Website des Anbieters

Kosten

CHF 2'650.- (inkl. Lehrmittel und Prüfung)

Zusätzliche Kosten: Einschreibegebühr inkl. Studentenausweis CHF 190.-

Zum Thema Subventionierung des Lehrgangs: Siehe Website des Anbieters.

Information zu Subventionen und Rabatten: Siehe Angebotsseite des Anbieters.

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Assistent/in Marketing & Verkauf zB. Zentrum Bildung

Perspektiven

  • Marketingfachfrau /-mann mit eidg. Fachausweis
  • Verkaufsfachfrau /-mann mit eidg. Fachausweis
  • Dipl. Event- & Social Media Manager/in

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Baden (AG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Siehe Website des Anbieters

Dauer

1 Semester / ca. 100 Lektionen
Intensivlehrgang: 4 Monate / ca. 100 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Infoveranstaltungen siehe Website des Anbieters

Links

berufsberatung.ch