Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Marketing und Verkauf, Assistent/in

Diplom / Zertifikat des Anbieters

zB. Zentrum Bildung - Wirtschaftsschule | KV Aargau Ost

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Baden (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0 - 7.612.14.0 - 7.613.16.0

Aktualisiert 11.05.2021

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Grundlagen des Marketings sind die Kernthemen dieser Weiterbildung. Teilnehmende erhalten ausserdem Einblick in Themen wie Marktforschung, Projektmanagement, Unternehmenskommunikation oder Rechnungswesen. Dipl. Assistenten/Assistentinnen Marketing & Verkauf unterstützen das leitende Marketing in allen Bereichen der Kommunikation.

Grundwissen in Marketing und Verkauf:

  • Rechnungswesen
  • Marktforschung
  • Marketing-Grundlagen
  • Verkauf und Distribution
  • Marketing- und Unternehmenskommunikation
  • Projektmanagement

Voraussetzungen

Zulassung

Nicht zwingend, aber empfohlen:

  • Diplom der Handelsschule edupool.ch oder kaufmännische, gleichwertige Grundbildung
  • erste Praxiserfahrung im Marketing / Verkauf von Vorteil
  • kaufmännische Vorkenntnisse
  • mindestens zwei Jahre allgemeine Berufspraxis
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)

Zielgruppe:

Dieser Lehrgang ist optimal für alle, die in den Bereichen Marketing, Product Management, Verkauf, Key Account Management, Direct Marketing, Online Marketing, Public Relations, Werbung/Integrierte Kommunikation oder Detailhandel tätig sind und sich weiterentwickeln möchten oder den Einstieg in diese Berufsfelder suchen.

 

Anmeldung

Siehe Website des Anbieters.

Kosten

CHF 2'650.– (inkl. Lehrmittel und Prüfung)

Zusätzliche Kosten: Einschreibegebühr inkl. Studentenausweis CHF 190.–

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Assistent/in Marketing & Verkauf zB. Zentrum Bildung

Perspektiven

  • Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis
  • Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis
  • Höhere Fachschule Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Baden (AG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Siehe Website des Anbieters.

Dauer

1 Semester / ca. 100 Lektionen
Intensivlehrgang: 4 Monate / ca. 100 Lektionen verteilt auf zwei Tage pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Infoveranstaltungen siehe Website des Anbieters.

Links

berufsberatung.ch