Integrated Campaign Manager/in
- Bildungstypen
-
Weiterbildungsberuf
- Berufsfelder
-
Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
-
Marketing - Public Relations
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 19.12.2019
Tätigkeiten
Leitet Direktmarketing-Projekte aus der Marketingstrategie und den Kommunikationszielen ab und stimmt diese auf andere Kommunikationsmassnahmen ab. Entwickelt, plant und kontrolliert adäquate und dialog-orientierte Direktmarketing-Projekte. Ist in der Lage verschiedene Sichtweisen der Akteure im Dialogmarketing nachzuvollziehen. Defniert Anforderungen an den Schnittstellen zwischen internen und externen Akteuren. Erkennt und handhabt
Spannungsfelder in rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen. Evaluiert geeignete IT-Werkzeuge, um Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Kampagnenmanagement zu meistern.
Ausbildung
Übliche/r Ausbildungsweg/e
- Certificate of Advanced Studies (CAS) Fachhochschule
Die Ausbildung richtet sich an Verantwortliche und Spezialisten aus Marketing, Kommunikation und Kundenbeziehungsmanagement, insbesondere auch an Mitarbeitende von Kampagnenmanagement-Dienstleistern wie PR- und Werbeagenturen.
Personen mit einem Tertiär A (FH oder Universitätsabschluss) benötigen 3 Jahre Berufserfahrung. Personen mit einem Tertiär B (HF, BP, HFP) Abschluss benötigen 5 Jahre Berufserfahrung.
Weitere Informationen
Adressen
ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften
School of Management and Law
Institut für Marketing Management
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur