Dialogmarketing Manager/in
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
-
Marketing
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 19.12.2019
Tätigkeiten
Leitet eine erfolgversprechende Direktmarketing-Strategie aus den unternehmerischen Zielsetzungen ab. Entwickelt Direktmarketing-Konzepte und -Kampagnen und koordiniert deren Umsetzung. Definiert die konzeptuelle Ausgestaltung des Direktmarketings unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Nutzt dabei die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnologie.
Voraussetzungen
Anforderungen
Sie erfüllen die Zulassungsbedingungen, wenn Sie nach Ihrer Berufsausbildung einen Fachausweis, eine höhere eidgenössische Prüfung oder einen Abschluss einer Höheren Fachschule resp. Hochschule erlangt haben.
Zusätzlich benötigen Sie mehrjährige qualifizierte Berufspraxis im Direktmarketing. In besonderen Fällen ist eine Aufnahme sur Dossier möglich. Während des Studiums ist eine Berufstätigkeit im entsprechenden Bereich notwendig.
Bemerkungen
Dialogmarketing entspricht der Bezeichnung Direktmarketing.
Aktuell finden keine Ausbildungangebote statt. Der CAS-Studiengang 'Integrated Compaign Management' befasst sich jedoch mit dem Direktmarketing
Weitere Informationen
Adressen
SDV Schweizer Dialogmarketing Verband
Postfach 616
8501 Frauenfeld
Tel.: Tel. 052 721 61 62
Fax: Tel. 052 721 61 63
URL: http://sdv-dialogmarketing.ch/
E-Mail:
ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften
School of Management and Law
Institut für Marketing Management
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur