Dialogmarketing Planer/in
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
-
Marketing
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 19.12.2019
Tätigkeiten
Spricht Zielgruppen in unterschiedlichsten Situationen wirksam, persönlich und angemessen an. Gestaltet Direktmarketing-Konzepte mit und setzt diese um. Kennt die rechtlichen Voraussetzungen und die technischen Möglichkeiten. Weiss wie mit den verschiedenen Instrumenten von Print- und Online-Medien richtig umgehen.
Ausbildung
Der Diplom-Lehrgang richtet sich an berufstätige Erwachsene mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und ist vom Schweizer Dialogmarketing Verband SDV organisiert und zertifiziert.
Weiterbildung
Als erfolgreiche/r Absolvent/in werden Sie zudem prüfungsfrei zum NDS der KS Kaderschulen als dipl. Direktmarketing- Manager/in HF zugelassen (Voraussetzungen: Mindestalter 25 Jahre und mindestens 4 Jahre Erfahrung im Direktmarketing).
Bemerkungen
Dialogmarketing entspricht der Bezeichnung Direktmarketing.
Aktuell finden keine Ausbildungangebote statt. Der CAS-Studiengang 'Integrated Compaign Management' befasst sich jedoch mit dem Direktmarketing.
Weitere Informationen
Adressen
SDV Schweizer Dialogmarketing Verband
Postfach 616
8501 Frauenfeld
Tel.: Tel. 052 721 61 62
Fax: Tel. 052 721 61 63
URL: http://sdv-dialogmarketing.ch/
E-Mail:
ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften
School of Management and Law
Institut für Marketing Management
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur