Kundenberater/in Contact Center SBB
- Bildungstypen
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Weiterbildungsberuf
- Berufsfelder
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Verkehr, Logistik
- Branchen
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Detailhandel branchenspezifisch - Schiene
- Swissdoc
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0.613.11.0
Aktualisiert 02.05.2018
Tätigkeiten
Arbeitet im Contact Center Brig. Ist im stetigen Austausch mit den Kunden und Kundinnen - oft als erste Ansprechperson, wenn Reisende eine Frage oder ein Anliegen haben. Berät die Kunden/innen am Telefon oder beantwortet Kundenanliegen per Mail und Social Media, verkauft nationale sowie internationale Fahrscheine oder betreut die Stammkundschaft im Abonnementsbereich. Ein weiterer Einsatzbereich ist die Organisation von Ein- und Ausstiegshilfen für Reisende mit eingeschränkter Mobilität.
Ausbildung
Abgeschlossene Grundbildung als Kaufmann/frau EFZ oder im Dienstleistungsbereich bzw. Mittelschulabschluss sowie 6-monatige berufsbegleitende interne Ausbildung.
Voraussetzungen
Anforderungen
Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, flexibel, zuverlässig, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (mindestens Niveau B1), wenn möglich auch in Italienisch (Niveau A2) und Englisch, sicherer Umgang mit der MS-Office Palette (Excel, Word, Powerpoint), Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
Weiterbildung
Wechsel in andere/n der insgesamt sechs Tätigkeitsbereiche des Contact Centers.
Diverse Laufbahnmöglichkeiten im Bereich Führung, Projektmitarbeit oder Ausbildung.
Bemerkungen
Teilzeitpensum nach einem Jahr Vollzeittätigkeit nach abgeschlossener Ausbildung möglich.
Weitere Informationen
Adressen
Schweizerische Bundesbahnen SBB
HR Shared Service Center
3072 Ostermundigen
Tel.: +41 51 220 20 29
URL: http://www.sbb.ch/jobs