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Interessen und St�rken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

St�rken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

�berpr�fen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden � Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

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Kundenberater/in Contact Center SBB

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Kategorien
Bildungstypen

Weiterbildungsberuf

Berufsfelder

Verkehr, Logistik

Branchen

Detailhandel branchenspezifisch - Schiene

Swissdoc

0.613.11.0

Aktualisiert 27.05.2019

Tätigkeiten

Arbeitet im Contact Center Brig. Ist im stetigen Austausch mit den Kunden und Kundinnen - oft als erste Ansprechperson, wenn Reisende eine Frage oder ein Anliegen haben. Berät die Kunden/innen am Telefon oder beantwortet Kundenanliegen per Mail und Social Media, verkauft nationale sowie internationale Fahrscheine oder betreut die Stammkundschaft im Abonnementsbereich. Ein weiterer Einsatzbereich ist die Organisation von Ein- und Ausstiegshilfen für Reisende mit eingeschränkter Mobilität.

Ausbildung

Abgeschlossene Grundbildung als Kaufmann/frau EFZ oder im Dienstleistungsbereich bzw. Mittelschulabschluss sowie 6-monatige berufsbegleitende interne Ausbildung.

Voraussetzungen

Anforderungen

Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, flexibel, zuverlässig, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (mindestens Niveau B1), wenn möglich auch in Italienisch (Niveau A2) und Englisch, sicherer Umgang mit verschiedenen PC-Applikationen, Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten

Weiterbildung

Wechsel in andere/n der insgesamt sechs Tätigkeitsbereiche des Contact Centers.

 

Diverse Laufbahnmöglichkeiten im Bereich Führung, Projektmitarbeit oder Ausbildung.

Bemerkungen

Während der Ausbildung und mind. 1 Jahr danach beträgt der Anstellungsgrad 100%, danach ist eine Teilzeitanstellung möglich.

Weitere Informationen

Adressen

SBB AG
Team Sourcing, Recruiting & Talents
3000 Bern 65 SBB
Tel.: +41 51 220 20 29
URL: http://www.sbb.ch/lokpersonal
E-Mail:

berufsberatung.ch