Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Kundenberater/in Contact Center SBB

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Weiterbildungsberuf

Berufsfelder

Verkehr, Logistik

Branchen

Detailhandel branchenspezifisch - Schiene

Swissdoc

0.613.11.0

Aktualisiert 02.05.2018

Tätigkeiten

Arbeitet im Contact Center Brig. Ist im stetigen Austausch mit den Kunden und Kundinnen - oft als erste Ansprechperson, wenn Reisende eine Frage oder ein Anliegen haben. Berät die Kunden/innen am Telefon oder beantwortet Kundenanliegen per Mail und Social Media, verkauft nationale sowie internationale Fahrscheine oder betreut die Stammkundschaft im Abonnementsbereich. Ein weiterer Einsatzbereich ist die Organisation von Ein- und Ausstiegshilfen für Reisende mit eingeschränkter Mobilität.

Ausbildung

Abgeschlossene Grundbildung als Kaufmann/frau EFZ oder im Dienstleistungsbereich bzw. Mittelschulabschluss sowie 6-monatige berufsbegleitende interne Ausbildung.

Voraussetzungen

Anforderungen

Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, flexibel, zuverlässig, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (mindestens Niveau B1), wenn möglich auch in Italienisch (Niveau A2) und Englisch, sicherer Umgang mit der MS-Office Palette (Excel, Word, Powerpoint), Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten

Weiterbildung

Wechsel in andere/n der insgesamt sechs Tätigkeitsbereiche des Contact Centers.

 

Diverse Laufbahnmöglichkeiten im Bereich Führung, Projektmitarbeit oder Ausbildung.

Bemerkungen

Teilzeitpensum nach einem Jahr Vollzeittätigkeit nach abgeschlossener Ausbildung möglich.

Weitere Informationen

Adressen

Schweizerische Bundesbahnen SBB
HR Shared Service Center
3072 Ostermundigen
Tel.: +41 51 220 20 29
URL: http://www.sbb.ch/jobs

berufsberatung.ch