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Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

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Reiseverkäufer/in im SBB Contact Center

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Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Verkehr, Logistik

Branchen

Schiene

Swissdoc

0.613.11.0

Aktualisiert 06.07.2016

Tätigkeiten

Arbeitet im Contact Center Brig. Ist im stetigen Ausstuasch mit den Kunden und Kundinnen - oft als erste Ansprechperson, wenn Reisende eine Frage oder ein Aniegen haben. Beratet die Kunden/innen am Telefon, beantworte Kundenanliegen, per Mail oder Social Media, verkauft nationale sowie internationale Fahrscheine oder betreut die Stammkundschaft im Abonnementsbereich. Ein weiterer Einsatzbereich ist die Organisation von Ein- und Ausstiegshilfen für Reisende mit eingeschränkter Mobilität.

 

Ausbildung

abgeschlossene Grundbildung als Kaufmann/frau EFZ oder im Dienstleistungsbereich bzw. Mittelschulabschluss sowie 6-monatige berufsbegleitende interne Ausbildung.

Voraussetzungen

Anforderungen

schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, flexibel, zuverlässig, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (mindestes Niveau B1), Italienisch (Niveau A2) und Englisch, vertraut mit der Arbeit am Bildschirm, Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten

Weiterbildung

Wechsel in andere/n der insgesamt sechs Tätigkeitsbereiche des Contact Centers.

 

Weiterbildung zur/zur Verkaufsfachmann/-fachfrau BP, Teamleiter/in Verkauf-/Kundenservice Bahn

Bemerkungen

Teilzeitpensum nach einem Jahr Vollzeittätigkeit nach abgeschlossener Ausbildung möglich.

Weitere Informationen

Adressen

Schweizerische Bundesbahnen SBB AG
Shared Service Center
Rue de la Carrière 2a
1701 Freiburg 1
URL: http://www.sbb.ch/jobs