Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Leiter/in Kundenservice / Verkauf (SBB u.a.)

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Verkehr, Logistik

Branchen

Schiene

Swissdoc

0.632.16.0

Aktualisiert 29.06.2016

Tätigkeiten

Arbeitet in einem grösseren Bahnhof / Reisezentrum oder für eine Verkaufsregion. Leitet eine Gruppe Mitarbeiter/innen im Kundendienst/Verkauf. Kümmert sich um das Marketing, die Verkaufsförderung und -planung von Angeboten. Erstellt Einsatzpläne für die Mitarbeitenden, führt, schult und betreut das ihm/ihr unterstellte Personal und ist zuständig für die Erfolgskontrolle, das Qualitätsmanagement sowie die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
Arbeitet evtl. auch am Schalter, kümmert sich um anspruchsvolle Kunden und Kundinnen sowie grössere Aufträge und ist je nach Anstellung für weitere Aufgaben / Projekte zuständig.

Ausbildung

z.B.
Berufsprüfung als Spezialist/in öV oder im Bereich Verkauf / Marketing oder 
Höhere Fachprüfung als Manager öV oder im Bereich Verkauf / Marketing
 

Voraussetzungen

Anforderungen

Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent

 

 

 

 

 

Weiterbildung