Public Relations Sekretär/in
- Bildungstypen
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Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
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Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
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Administration, Betriebswirtschaft und Management - Public Relations
- Swissdoc
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0.612.21.0
Aktualisiert 19.12.2019
Tätigkeiten
Erledigt administrative und organisatorische Tätigkeiten: Korrespondiert mit Kunden und Lieferanten, kontrolliert die Rechnungen, betreut die Ablage, beschafft Unterlagen und Informationen und arbeitet bei Veranstaltungen mit.
Ausbildung
Kaufmännische Grundausbildung
Voraussetzungen
Anforderungen
Organisationstalent, Flexibilität, Gewandtheit in Korrespondenz
Bemerkungen
Häufig Sprungbrett für weitere Funktionen in der PR-Branche. Es gibt verschiedene Bezeichnungen für diese Funktion, z.B. Sachbearbeiter/in, Direktionssekretär/in, Mitarbeiter/in Sekretariat PR, Leiter/in oder Mitarbeiter/in Sekretariat einer PR-Agentur.