Medialeiter/in
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
-
Werbung
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 19.12.2019
Tätigkeiten
Führt die Media-Abteilung operationell und fachlich. Ist verantwortlich für die Auswahl der Werbeträger und den Kauf von Raum und Zeit. Erarbeitet die Media-Strategie und legt fest, welche Medien zur Erreichung der Kommunikationsziele am besten geeignet sind. Berät Kunden und informiert Mitarbeitende über den neuesten Stand der Media-Forschung und -Szene.
Ausbildung
Eidg. Fachausweis als Kommunikationsplaner/in, spezielle Media-Kurse.
Voraussetzungen
Anforderungen
Gute Schulbildung (z.B. Matura), Fachausweis Kommunikationsplaner/in, mehrjährige Praxis als Mediaplaner und/oder innerhalb der Werbe-/Verlagsbranche. Kenntnis sämtlicher Werbemedien und deren Wirkungsmöglichkeiten. Logisches, analytisches und konzeptionelles Denken, gute Sprachkenntnisse.
Weitere Informationen
Adressen
Ad School Schweiz
c/o bsw leading swiss agencies
Weinbergstrasse 148
8006 Zürich
Tel.: 043 444 48 12
Fax: 043 444 48 11
URL: http://www.adschool.ch
E-Mail: