?global_aria_skip_link_title?

Suche

Medialeiter/in

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus

Branchen

Werbung

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 25.03.2021

Tätigkeiten

Führt die Media-Abteilung operationell und fachlich. Ist verantwortlich für die Auswahl der Werbeträger und den Kauf von Raum und Zeit. Erarbeitet die Media-Strategie und legt fest, welche Medien zur Erreichung der Kommunikationsziele am besten geeignet sind. Berät Kunden und informiert Mitarbeitende über den neuesten Stand der Media-Forschung und -Szene.

Ausbildung

Eidg. Fachausweis als Kommunikationsplaner/in, spezielle Media-Kurse.

Voraussetzungen

Anforderungen

Gute Schulbildung (z.B. Matura), Fachausweis Kommunikationsplaner/in, mehrjährige Praxis als Mediaplaner und/oder innerhalb der Werbe-/Verlagsbranche. Kenntnis sämtlicher Werbemedien und deren Wirkungsmöglichkeiten. Logisches, analytisches und konzeptionelles Denken, gute Sprachkenntnisse.

Weitere Informationen

Adressen

Ad School Schweiz
c/o bsw leading swiss agencies
Weinbergstrasse 148
8006 Zürich
Tel.: 043 444 48 12
Fax: 043 444 48 11
URL: http://www.adschool.ch
E-Mail:

berufsberatung.ch