Manager Live Communication
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
-
Marketing
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 03.06.2025
Tätigkeiten
Managers Live Communication entwickeln und setzen kreative Kommunikationskonzepte für Messen, Events und andere Live-Aktivitäten um. Sie sorgen dafür, dass diese optimal in die Marketingziele eines Unternehmens integriert werden. Dabei sind sie für die Abstimmung mit anderen Marketing- und Kommunikationsinstrumenten sowie für die Entwicklung von Sponsoring- und Eventstrategien verantwortlich.
Ausbildung
- Ausbildung in der Marketing- oder Kommunikationsbranche z.B. Kommunikationsfachmann/-frau BP, Kommunikationsleiter/in HFP, Marketingfachmann/-frau BP oder als Eventmanager/in
- Berufserfahrung in der Messe- und/oder Veranstaltungsbranche
Voraussetzungen
Anforderungen
- marketingorientiertes Denken
- Flair für Zahlen
- Organisations- und Planungsgeschick
- analytisches Fähigkeiten
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse