?global_aria_skip_link_title?

Suche

Digitale/r Analyst/in Marketing

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus

Branchen

Marketing

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 20.09.2022

Tätigkeiten

Kennt die relevanten Daten und KPIs (Key Performances Indicators) des digitalen Geschäfts, um digitale Inhalte datenbasiert und benutzerfreundlich zu gestalten. Führt Webanalysen durch, um den Erfolg von Websites, Apps, und Marketingkampagnen zu messen und zu steigern. Setzt Digital-Analytics-Systeme gezielt ein. Kennt praxisrelevante Methoden des Web Mining und des Big Data Analytics. Visualisiert komplexe Analysen und Sachverhalte verständlich. Leitet marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab.

Ausbildung

Erforderliche/r Ausbildungsweg/e

  • Certificate of Advanced Studies (CAS) Fachhochschule
  • Master of Advanced Studies (MAS) Fachhochschule

Weitere Informationen

Adressen

Hochschule Luzern HSLU
Frankenstrasse 9
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 228 42 42
URL: https://www.hslu.ch/business-psychology
E-Mail:

Links

https://www.hslu.ch/wirtschaft

berufsberatung.ch