Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch ist das Portal am Freitag, 22. November ab 18.00 Uhr bis Samstag, 23. November 08.00 Uhr nicht verfügbar.

Suche

Infoveranstaltung Gestalterische Berufe

Infoveranstaltung

Kategorien
Bildungstyp

Brückenangebote - Berufliche Grundbildung

Berufsfelder

Gestaltung, Kunst - Druck - Bau - Fahrzeuge

Aktualisiert 04.11.2019

Beschreibung

Die Schule für Gestaltung Zürich stellt Dir verschiedene gestalterische Berufslehren vor und gibt Dir Einblick in den gestalterischen Vorkurs.

Das Angebot an Berufen im gestalterischen und kreativen Bereich ist sehr vielfältig. Nebst bekannten gestalterischen Berufen wie Grafiker/in, Polydesigner/in 3D, Polygraf/in oder Gestalter/in Werbetechnik werden an der Schule für Gestaltung auch Lernende der Berufe Medientechnologe, Maler/in, oder Carrosserielackierer/in unterrichtet. Fachleute und Lernende dieser verschiedenen Berufe berichten über Tätigkeiten, Ausbildung, Voraussetzungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ausserdem wird der gestalterische Vorkurs vorgestellt, dessen vorgängige Absolvierung bei einigen Berufen vorausgesetzt wird.

Zielgruppen(n)
•Jugendliche im Berufswahlalter
•Interessierte Eltern
•Schülerinnen und Schüler in Berufsvorbereitungsjahren
•Schülerinnen und Schüler in der 2. und 3. Klasse der Sekundarschule

Kosten

-

Veranstaltungsdetails

Ort

Schule für Gestaltung Zürich
Ausstellungsstrasse 104
8005 Zürich
Tel.: +41 44 446 97 77
URL: http://www.sfgz.ch
E-Mail:

Allgemeiner Input in der Aula, Einblick in die Berufe im Gespräch mit Lernenden, Berufsbildnern und Lehrpersonen in verschiedenen Klassenzimmern.

Datum

Mittwoch, 27. November 2019 14:30 - Mittwoch, 27. November 2019 17:30

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.
URL: https://www.notes.zh.ch/bi/ajb/biajb065_xpg.nsf/online_veranstaltung.xsp?action=openDocument&documentId=2C60CFDF35671D0CC125847F004410ED
Anmeldung bis Dienstag, 12. November 2019 00:00

Es kann sich pro Schüler/in max. 1 Begleitperson anmelden. Die Begleitperson muss sich ebenfalls mittels Anmeldeformular anmelden.

berufsberatung.ch