Zum Titel springen

Suche

Online Info-Veranstaltung Studiengang Sekundarstufe II

Online-Veranstaltung

Kategorien
Bildungstyp

Hochschulen

Berufsfelder

Bildung, Soziales

Aktualisiert 07.02.2025

Beschreibung

Lehrperson auf der Sekundarstufe II werden?

Wie weiter nach dem Fachstudium? Interessierte erfahren an der online Info-Veranstaltung am 06. Mai 2025 von 12.00–13.00 Uhr, wie sie in nur einem Jahr ihre beruflichen Chancen erweitern und welche Vorteile ihnen der Beruf Lehrperson auf der Sekundarstufe II bietet.
Täglich im Austausch mit jungen Menschen, selbständig arbeiten, aber in einem Team verankert sein und die eigene Zeit flexibel einteilen – das kann die Zukunft als Lehrperson auf der Sekundarstufe II sein. Der Beruf gibt eine sinnstiftende Aufgabe, die sich gut mit der Work-Life-Balance vereinbaren lässt. Lehrpersonen teilen ihr Fachwissen mit Jugendlichen und begleiten sie in einer wichtigen Lebensphase.

Der Studiengang Sekundarstufe II …
• ... bereitet optimal auf den Lehrberuf vor,
• ... ist abwechslungsreich und vielseitig,
• ... dauert Vollzeit lediglich zwei Semester,
• ... kann im Teilzeitmodus auf bis zu sieben Semester gestreckt werden,
• ... ermöglicht, an Gymnasien und Fachmittelschulen und – falls das integrierte Zertifikat Berufspädagogik erworben wird – an Berufsmaturitätsschulen zu unterrichten,
• ... qualifiziert für einen Beruf, der selbstständiges Arbeiten mit Teamarbeit verbindet.


Jetzt anmelden!

Kosten

-

Veranstaltungsdetails

Ort

PHBern Pädagogische Hochschule
Fabrikstrasse 8
3012 Bern
Tel.: 031 309 21 40
URL: http://www.phbern.ch
E-Mail:

Datum

Dienstag, 6. Mai 2025 12:00 - Dienstag, 6. Mai 2025 13:00

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.
URL: https://www.phbern.ch/ueber-die-phbern/aktuell/veranstaltungen/online-info-veranstaltung-studiengang-sekundarstufe-ii-0?utm_source=berufsberatung&utm_medium=calendar&utm_campaign=studiumsanmeldung_mai25_is2
Anmeldung bis Dienstag, 6. Mai 2025 00:00

berufsberatung.ch