?global_aria_skip_link_title?

Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Qualifikationsseminar Sprungbrett Mechanik

Infoveranstaltung

Kategorien
Bildungstyp

Berufliche Grundbildung

Berufsfelder

Metall, Maschinen, Uhren

Aktualisiert 10.12.2021

Beschreibung

Das Sprungbrett ist ein Qualifikationsseminar, an dem geschaut wird, ob du für einen Beruf in der Maschinen- und Elektrobranche gute Voraussetzungen mitbringst.
Im Qualifikationsseminar werden die theoretischen und praktischen Fertigkeiten der Teilnehmenden von unseren Ausbildungsprofis getestet und anschliessend auch besprochen.
Es hilft allen involvierten Parteien, sich ein Bild von dir und deinen Stärken zu machen.
Es zeigt dir auf, wo du im letzten Schuljahr vielleicht noch richtig Gas geben kannst.

Es gibt einen kleinen Theorietest und anschliessend wirst du eine praktische Arbeit mit unterschiedlichen Arbeitsschritten an verschiedenen Posten ausführen.
Das gefertigte coole Produkt kannst du danach mit nach Hause nehmen.
Du bekommst ein Zertifikat, dass du das Seminar absolviert hast.

Mit einem Zertifikat vom Seminarbesuch hast du eine Bestätigung in deiner Hand, dass du für einen technischen Beruf geeignet bist.
Bei einer Bewerbung rückt dich das in ein gutes Licht, weil der zukünftige Lehrbetrieb weiss, wo du stark bist.
Ebenso kann sich der Lehrbetrieb und du, auf andere für das Zustandekommen eines Lehrvertrags wichtigen Punkte konzentrieren.

Kosten

CHF 100.00, wobei CHF 50.00 nach Besuch wieder zurückerstattet werden.

Veranstaltungsdetails

Ort

Swissmechanic Sektion Zürich
Breitistrasse 11
8307 Effretikon

Datum

Dienstag, 15. Februar 2022 07:30 - Dienstag, 15. Februar 2022 16:30

Wenn der Tag ausgebucht ist, werden die Jugendlichen automatisch auf Mittwoch oder Donnerstag gebucht.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.
URL: https://smc.tocco.ch/SM-ZH/Ausbildung/Sektion/Qualifikationsseminar#detail&key=3477&name=536%20%2F%2022.SB-M%20%2F%20Mechanik%20Sprungbrett
Anmeldung bis Freitag, 11. Februar 2022 00:00

Wenn du die Rechnung bezahlt hast, wirst du 2 Wochen vor dem Seminar deine Einteilung unter Rücksichtnahme deines Wunschdatums - sofern möglich - erhalten.

berufsberatung.ch